Zum Hauptinhalt springen

KuK Förderpakete

Banner grafische Pakete & Medien Übersicht in rot grün tönen gehalten zu den KuK Medien Paketen im Förderprogramm auf Steady - die können auch verschenkt werden (Öffnet in neuem Fenster)

Um dieses Portal hier nicht zu überfrachten, schreibe ich die vielen Details zum neuen DSGVO konformen Förderprogramm “Knuud & Ksavver [ KuK ] Projekt (Öffnet in neuem Fenster)” welches ich hier auf Steady gestartet habe, in die Seiten, Posts und Beiträge im “Knuud & Ksavver [ Der Blog ] (Öffnet in neuem Fenster)” hinein. Von dort kann ich sie leicht wieder hierher nach Steady verlinken.

Das spart Zeit und bewahrt die Übersicht - nicht nur für dich, auch für mich!

4 [ win:win Deal ] Förderpakete

Diese habe ich im KuK-Blog von der Idee her zumindest schon mal beschrieben.

Weitere Details dazu folgen.

https://knuud-und-ksavver-der-blog.nuding-net.de/kuk-foerderpakete/ (Öffnet in neuem Fenster)

Empfehlung zu Förderpaketen

Steady empfiehlt ein Sonderpaket als Countdown-Förderpaket für den Start einzurichten. Damit würde ich wohl auch starten wollen. Welches dann den minimal möglichen Betrag zur Förderung aufweisen würde: 3,- € und automatisch unsichtbar wird nach der Countdown-Zeit.

Diese sind jetzt auch bereits eingerichtet, bieten keine [ win:win Deals ] sondern “gratis Gastzugänge” als Gegenleistung statt dessen.

Eine Übersicht, was von den jeweiligen Förderpaketen “am Ende (Öffnet in neuem Fenster)” an finanzieller Förderung bei mir landet, will ich noch zusammenstellen.

Gut ist, dass Steady immer erst etwas kostet (Öffnet in neuem Fenster), wenn Mitglieder im Förderprogramm sind, die auch etwas bezahlen. Dabei fallen auch Steuern an. Als Kleinunternehmer bin ich von der Mehrwertsteuer, nicht aber von der Umsatzsteuer befreit und muss auch jährlich eine EÜR erstellen. Das bezieht sich auf mein Freelancer und Autoren-Dasein. Die Shops und das Verkaufen von Produkten zählen dann je nach Umsatz zu meinem Gewerbebetrieb, den ich vorsorglich auch schon angemeldet hatte. Dazu hat Steady hier die Fakten (Öffnet in neuem Fenster) notiert.

Umfrage einrichten

Damit verbunden sollte eine Umfrage einhergehen. Welche mir helfen würde, die Pakete und den Bedarf der Leserschaft, potentieller KuK-Medien-Nutzer, festzustellen. Um dann die Pakete entsprechend zu schnüren.

Diesen Tipp finde ich sehr spannend, obwohl er etwas an Vorlauf bedarf. Ich muss dazu noch das Portal für die Umfrage finden - hast du eventuell wertvolle Erfahrungstipps dazu?

KuK-Medien werden eingerichtet

Im Hintergrund arbeit ich bereits daran, alle vorhandene KuK-Medien über und durch das Steady Förderprogramm für die potentiellen KuK-Medien-Nutzer einzubinden und bereit zu stellen. Teile sind sie in Wordpress und andere werden hier auf Steady dirket “gehostet”.

Good News [ 07.05.2024 ]: Für alle Medien sind jetzt die ersten Inhalte ab der Paket-Buchung verfügbar und auch tatsächlich bereits nutzbar. In bestimmten Abständen erscheinen dann die weiteren bereits fertigen Episoden, so dass sich für mich ein kleiner Vorlauf zum Nachproduzieren ergibt!

KuK-Medien künftig in Episoden

Die KuK-Medien würden dann künftig immer “Episoden weise” weiter entwickelt und publiziert werden. Alle aktiven [ win:win Deal ] Sponsoren haben darauf dann “freien” Zugriff. Das gilt auch für die gratis Gastzugänge, die sie mit ihrem Paket mitgebucht haben und frei vergeben können!

KuK Pakete kannst du auch verschenken

Wenn du fördern kannst und willst, aber für dich keinen echten Gewinn daraus ziehen kannst, überlege gerne, wem in deinem Umfeld dieser Gewinn etwas bedeuten könnte.

Du könntest damit ein spannendes Geschenk an den Mann oder die Frau bringen, wenn du dieser Person einfach mal ein Förderpaket oder auch ein “0-er-Paket” zum nächsten Anlass schenkst und sie dadurch zum Sponsor oder zur Sponsorin oder zur KuK Paket Medien Nutzerin oder Nutzer machst, der selber auch noch Gäste dazu einladen kann!

Was das an Gewinn und Gegenleistung umfasst und bedeutet habe ich in der Danke Seite im Blog kurz zusammen gefasst, die sich dann nach Buchung eines Paketes öffnen würde. Schau mal hier:

https://knuud-und-ksavver-der-blog.nuding-net.de/danke-fuer-deine-unterstuetzung/ (Öffnet in neuem Fenster)

Mehr Details folgen dann in einzelnen Posts mit detaillierten Beschreibungen zu jedem Paket, welche ich dir nachfolgend verlinkt habe von vom KuK-Blog

KuK Förderpaket No 1 [ Name ]

https://knuud-und-ksavver-der-blog.nuding-net.de/2024/05/08/das-kuk-foerderpaket-no-1-name/ (Öffnet in neuem Fenster)

KuK Förderpaket No 2 [ Logo ]

https://knuud-und-ksavver-der-blog.nuding-net.de/2024/05/09/das-kuk-foerderpaket-no-2-logo/ (Öffnet in neuem Fenster)

KuK Förderpaket No 3 [ Logo-QR ]

https://knuud-und-ksavver-der-blog.nuding-net.de/2024/05/09/das-kuk-foerderpaket-no-3-logo-qr/ (Öffnet in neuem Fenster)

KuK Förderpaket No 4 [ Backlink ]

https://knuud-und-ksavver-der-blog.nuding-net.de/2024/05/09/das-kuk-foerderpaket-no-4-backlink/ (Öffnet in neuem Fenster)

Bis bald also!

Jochen

PS:

Wenn du bis dahin informiert bleiben möchtest, nutze gerne den kostenlosen Newsletter “KuK News” dazu. Trage einfach deine eMailadresse dort ein. Diese wird dann NUR für diesen Newsletter verwendet - versprochen!

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Knuud & Ksavver [ KuK ] Projekt >> alle Medien Pakete nutzen und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden