Zum Hauptinhalt springen

Die Widmung zum Buch

Eine Widmung ist der Ausdruck des Dankes des Autors eines Werkes an eine Person, die ihm nahesteht. Für das Buch habe ich eine Widmung geschrieben.

Dieses Buch widme ich meiner verstorbenen Mutter, die unfreiwillig für einige Inspirationen gesorgt hat.
Zudem hat sie mit meiner Geburt den Grundstein dafür gelegt, dass ich das Buch schreiben konnte.

Außerdem widme ich das Buch meiner Frau, die ihren Ehefrau-Prozess optimal auf so einen Chaoten wie mich abgestimmt hat. Auf mich trifft wirklich die Beschreibung eines Mannes zu, der nach seinem siebten Geburtstag nur noch gewachsen ist.

Was auch immer nach dieser Geburtstagsfeier geschehen ist, ich denke auch an meine drei Jungs, die ich wirklich liebe, aber manchmal gerne an der Garderobe zum Trocknen aufhängen möchte.

Und ich wage die These aufzustellen, dass es viele von diesen kleinen bis großen Fabelwesen sowie Monstern gibt, für die wir einfach nur peinlich sind.

Ich kann euch versichern liebe Jugendliche, diese peinlichen Eltern werden sich zu einer Armee von Omas und Opas formieren und für eure Kinder die Helden sein. Wir werden unseren Widerstand organisieren, dann gibt es halt mal einen Schokoriegel mehr für euren Nachwuchs. Pssssst, das bleibt aber unser Geheimnis.

Und das führt mich in Gedanken zu einer großen Gruppe, der ich das Buch widmen möchte. Es handelt sich dabei um all die Eltern da draußen, die sich in diesem Buch wiederfinden werden. Dass wir für unsere Kids ab einem gewissen Zeitpunkt einfach nur noch peinlich sind, das ist vollkommen normal und gehört zum Abnabelungsprozess dazu.

Für diese Woche habe ich geplant mit dem Kapitel 1 zu beginnen.

Unser Experiment kann also beginnen.

Ich bin ganz aufgeregt.

Bis die Tage und viele Grüße.

Kleiner Pierre