Zum Hauptinhalt springen

Hilfe-Mein Kind lehnt den Hauptgang ab & will dafür nur den Nachtisch

Nachtisch verweigern oder doch geben?

Wie komme ich aus diesem Dilemma raus?

Eine Mama fragte mich:

"Liebe Lisa,

ich habe vorhin gekocht, mein Mann und ich haben gegessen und unsere Tochter wollte erstmal nicht. Dann meinte sie, sie möchte einen Schokoladenkeks. Ich bin der Meinung, es gibt jetzt keinen Keks. Wir hatten vorher ausgemacht, es gibt einen zum NACHTISCH, wenn wir gegessen haben! Abendessen wollte sie aber ja nicht. Ist es ok den Keks zu verbieten? Ich möchte sie nicht zum Essen zwingen, aber ihr da dann einfach einen Keks zu geben, fände ich irgendwie auch nicht richtig. Ich habe sie auch gefragt, ob es am Essen liegt, ob ich ihr was anderes, gerne auch warmes machen soll. Aber auch das wollte sie nicht."

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von kinderaugenabenteuer und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden