Zum Hauptinhalt springen

Muss ich konsequent bleiben?

Konsequenz gibt meinem Kind Sicherheit & Vorhersehbarkeit oder?

Konsequenz ist überflüssig oder?

Was stimmt denn nun?

Konsequenz ist in Sachen Erziehung ein großes Wort & für die meisten gehört sie unangefochten zu einer guten Erziehung dazu.

In der klassischen, autoritären Erziehung wird damit argumentiert, dass das Kind einem, wenn man den nicht konsequent konsequent bleibt 😉, auf der Nase rumtanzt, die Eltern untereinander ausspielt, es ansonsten den Respekt verliert und um den Gedanken weiter zu spielen, irgendwann komplett auf der schiefen Bahn landet. Und alles nur, weil ein Elternteil irgendwann mal doch nicht konsequent war und dem Kind doch noch ein zweites Eis gekauft hat, obwohl vorher ein Verbot ausgesprochen wurde.

Um weiterzulesen, werde bitte Mitglied meiner Leserschaft. Bereits ab 3€ kannst du ALLE meine Texte lesen & unterstützt damit meine Arbeit. Danke ♡

Jetzt Mitglied werden ♡ (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von kinderaugenabenteuer und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden