Zum Hauptinhalt springen

Ich werde mich nicht umbringen, um alle glücklich zu machen

Dora Maar (1907-1997)

Jeden letzten Freitag im Monat erhältst du diese exklusiven Inhalte für Mitglieder. In der Serie "Schön, dich kennenzulernen" stelle ich dir Künstlerinnen vor, die du vielleicht nicht so oft zu Gesicht bekommst. Sie erzählen dir, wer sie sind und welche Geheimnisse ihre Werke verbergen. Werde Mitglied, um den ganzen Text zu lesen. Hier ist der Link:

Dora Maar. Selbsporträt. 1935

Es ist nicht einfach, das Geheimnis zu bewahren, damit andere deine Arbeit sehen und dich beneiden, deine Schwächen nicht zu zeigen, eine starke Frau in einer Machowelt zu sein. Ich arbeitete, kämpfte und bewies, dass ich genauso gut war wie ein Mann und meinen Lebensunterhalt verdienen konnte, ohne von jemandem abhängig zu sein. Ich machte mir einen Namen als Fotografin, hatte mein eigenes Studio und viele Aufträge. Ich brachte die elegantesten und wichtigsten, aber auch die bescheidensten Menschen vor meine Kamera, und zwar auf meine Art.

Um weiterlesen zu können, musst du Mitglied werden. Dies ermöglicht auch den Zugang zu weiteren Extra-Inhalten. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Zeig mir wie (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Künstlerinnen / Künstler

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Keine Angst vor Kunst und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden