Zum Hauptinhalt springen

Pah, dann baue ich mir eben selbst ein Haus!

Um nicht eines Tages wie der arme Poet zu enden, hat unsere Autorin einen super Plan für ihre Altersvorsorge: Sie will sich ein kleines Schneckenhaus als Ruhewohnsitz bauen. Der Grundriss steht schon.

Hey, Freunde der Nacht, süße Grüße von meinem Alterswohnsitz in Südfrankreich. Spaß, bin doch nur im Garten hinterm Haus, wo im Sommer die Wäsche trocknet und im Winter mein Fischerbötchen parkt. Das alte Tor auf dem Foto fand ich vor hundert Sommern in der Nähe von Marseille, als ich glaubte, nirgendwo glücklicher werden zu können als an diesem Ort. Ich wollte bleiben, für immer, nie wieder ohne das Meer, Jaques Brel und Zitrone an den Fingern leben. Aber statt mir ein Haus am Meer zu kaufen, entschied ich, mir am Starnberger See mein persönliches Südfrankreich zu schaffen. Also kaufte ich das Tor und nahm es als Souvenir mit nach Hause.

Hier gibt’s ein bisschen Glück für alle! Schnell abonnieren und weiterlesen…

Zum Abo (Öffnet in neuem Fenster)

4 Kommentare

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von Katjas Notizen und diskutiere mit.
Mitglied werden