Zum Hauptinhalt springen

Liebe Unterstützer*innen hier auf Steady, 

bevor sich das Jahr dem Ende zuneigt, hier ein Update, was gerade im Jugendleiter-Blog passiert. Während Jugendarbeit vor Ort aktuell wieder zunehmend schwerer wird und die Vorzeichen für den Start ins neue Jahr auch schwierig sind, bereite ich bereits fleißig Content für 2021 vor:

Ideen für den Corona-Winter

Ob reale Treffen oder virtuelle Gruppenstunden - zehn Aktionsideen für diesen besonderen Jugendarbeits-Winter (Öffnet in neuem Fenster) habe ich im Blog zusammengestellt. Schaut vorbei und findet Ideen für Kostümpartys zu Karneval, Kreativideen, Gesprächsrunden oder auch Spieleketten mit ausreichend Abstand.

Neue Gruppenstunden-Programme

Der geheimnisvolle Koffer (Öffnet in neuem Fenster)“ ist einer der erfolgreichsten Inhalte im Blog. Eine Gruppenstunden-Idee über mehrere Wochen, bei der die Kinder viele Länder der Erde kennenlernen. In diesem Stil werde ich in den kommenden Monaten weitere Inhalte veröffentlichen. Damit könnt ihr also mehrere Gruppenstunden füllen und thematisch an einem Thema arbeiten: Der Orient (Öffnet in neuem Fenster), ein Bauernhof, der Märchenwald, die Fastenzeit und Nachhaltigkeit sind eine kleine Auswahl an Programm-Themen, die geplant oder auch schon veröffentlicht sind. Die Downloads zu diesen Programmen (Öffnet in neuem Fenster) sind exklusiv für euch Unterstützer*innen verfügbar.

Neue Bastel-Videos

Seit dem Sommer 2020 veröffentliche ich regelmäßig neue Bastel-Videos auf YouTube (Öffnet in neuem Fenster). Damit geht es auch weiter! Gerade fertig geworden sind Ideen für den Frühling und zu Ostern. Diese erscheinen ab Februar im Kanal. Dazu kommen viele weitere Tier-Bastelvideos und einiges mehr. Seid gespannt.

Die Jugendleiter-App kommt!

Die größte Ankündigung, die ich heute machen kann, ist eine neue App für Jugendleiter*innen, die gebündelt Spiel- und Projektideen auf dem Smartphone anzeigt. Damit seid ihr auch im Ferienlager ohne (oder nur mit schlechtem) Handynetz immer mit vielen Aktionsideen ausgestattet. Die App ist fast fertig & wird gerade noch feingeschliffen. Ich freue mich sehr auf den Nachwuchs in meiner Produkt-Familie! Los geht es Anfang 2021!

Der Podcast geht weiter

In der letzten Woche habe ich vier neue Podcast (Öffnet in neuem Fenster)-Episoden aufgezeichnet und einen Fahrplan für 2021 gemacht. Alle zwei Wochen wird es weiterhin kurzen Input zu eurer Arbeit als Jugendleiter*innen geben. Wenn ihr Ideen habt, welches Thema ich einmal aufgreifen soll oder wer ein*e spannende*r Gesprächspartner*in wäre, dann schickt mir eine Mail an daniel@jugendleiter-blog.de

Technik

Parallel arbeite ich an einer besseren Technik und Software - es wird gewerkelt, aktualisiert und optimiert. Alles, damit ihr auch weiterhin verlässlich, schnell und sicher auf die Inhalte meiner Plattformen zugreifen könnt. Das betrifft Server, aber auch Newsletter-Partner, Podcast-Provider und Co. Alles wird aktuell auf Vordermann gebraucht und für euch optimiert.

DANKE

All diese Projekte und Inhalte sind nur möglich, weil ihr mich hier via Steady unterstützt. Danke dafür. Ich freue mich sehr über die Möglichkeiten, die ihr mir so bietet. Ich hoffe, ihr unterstützt mich auch 2021 weiter und macht noch mer Projektideen möglich! Wenn ihr Feedback habt oder Anregungen oder Ideen, lasst es mich wissen und schreibt mir.

Mehr Supporter gesucht

Wenn ihr noch mehr möglich machen wollt, dann empfehlt den Blog weiter oder verschenkt Mitgliedschaften für den Jugendleiter-Blog zu Weihnachten. Jede Unterstützung sichert mehr Ideen ab!

Nun aber: Schöne Advents- und Weihnachtszeit euch & bleibt vor allem gesund!

Daniel

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Jugendleiter-Blog und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden