Zum Hauptinhalt springen

„Helea, wann bringst du dein erstes Album raus?“

Diese Frage habe ich vor 17 Jahren das erste Mal gehört. Seitdem ist es mein größter Wunsch. Ein bisschen neidisch werde ich schon, wenn ich sehe wie andere das umsetzen, was ich bisher nicht geschafft hatte. Die Songs sind alle da - seit 7 Jahren warten sie darauf, auf Platte gepresst zu werden.

In der Zwischenzeit hatte ich den Gedanken immer wieder aufgegeben, dass ich überhaupt eigene Musik machen sollte.

Aber jedes Mal, wenn wir die Musik live performen wird in mir neu die Sehnsucht geweckt weiterzumachen. Es ist eben ein Spagat zwischen dem Musiker-Sein und dem Eltern-Sein, dem Geld-Verdienen und Gemeinnützig-Aktiv-sein. Das Projekt „1. Album“ musste sich immer wieder hinten anstellen. Auf wundersame Weise kamen uns ständig Dinge in die Quere.

Alles nur Ausrede?

"Gut Ding braucht Weile“ heißt es in dem Sprichwort. In unserer Schnell-lebigen Zeit ist es aber gar nicht leicht so einen langwierigen Prozess zu akzeptieren. Ich bin ein Kind von Ungeduld und das ist kein leichter Weg für mich. Aber der Traum ist da. Der Wille ist da. Der Weg ist da. Aber er ist wohl ein bisschen steiniger als gedacht.

Ich dachte es wäre ein Sprint, aber es ist eher ein Marathon in meinem Fall. Also weiter atmen, einen Schluck Wasser trinken und einen Fuß vor den anderen setzen.

Das Ziel liegt vor uns!

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von huckreativ und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden