Zum Hauptinhalt springen

10.000 - Einfach UNGLAUBLICH

WAS SOLLEN WIR DAZU SAGEN?

Also ich bin selten sprachlos, aber seit ein paar Tagen suche ich nach Worten, um das zu beschreiben was ich/wir darüber denken und dazu sagen wollen.

Ziemlich genau drei Jahre ist es her, da hatten wir 666 Abonnenten. Ich war regelmäßig am Sonntagabend in einem Livestream eines anderen YouTubers. Der Hauser Solo.

Es hat immer sehr viel Spaß gemacht. Er hat meistens Quizabende gemacht, aber manchmal auch einfach lockere Fragerunden. So auch an diesem einen Abend. Viele der anwesenden im Chat waren selbst auch YouTuber und er stellte uns an diesem Abend die Frage: Was ist euer Ziel mit/bei YouTube?

Bis dahin hatte ich mir nur wenig Gedanken über diese Frage gemacht. Aber nach kurzem Überlegen kam bei mir in den Kopf - und ich schrieb es dann auch in den Chat des Livestreams: Ich will 5-stellig werden!

Für alle im Chat und auch für mich selbst eine extrem übertrieben Aussage, waren wir doch allesamt nur kleine YouTube-Anfänger dort.

Aber mir selbst ist meine eigene Aussage nie aus dem Kopf gegangen. Auch wenn es total übertrieben und eigentlich unmöglich schien, so war seitdem doch immer der Drang da, dieses auch irgendwie zu erreichen.
Und der Ehrgeiz hat jetzt dazu geführt, das es soweit ist!

Wir haben tatsächlich 10.000 Abonnenten auf YouTube. Wahnsinn!

Vielen Dank!

Da möchten wir natürlich euch allen erst einmal VIELEN DANK sagen. Ohne Euch hätten wir das natürlich niemals erreicht. Ihr seid diejenigen, die sich unseren Quatsch immer wieder ansehen. Unsere Reisen, Abenteuer, und vor allem unsere Pannen.

Mittlerweile aber auch unsere Vorstellungsvideos von verschiedenen Produkten. Ja, ihr seid (zum Teil) sehr daran interessiert, was wir zu dem ein oder anderen Produkt sagen. Aber auch, was wir zu einem bestimmten Campingplatz sagen.

Am meisten erstaunt uns, das ihr sogar die gleichen Urlaube machen wollt wie wir. So viele Emails und Nachrichten erreichen uns jedes Jahr, in dem ihr uns erzählt, das ihr genau den gleichen Trip geplant habt wie wir ein oder zwei Jahre zuvor. Die gleichen Ausflüge, die gleichen Abenteuer und manchmal sogar der gleiche Campingplatz.
Das ist schon echt crazy, wenn man da mal drüber nachdenkt. Das nennt man dann wohl Influencer (deutsch: Beeinflusser)

Aber es ist auch schön... es zeigt uns, das wir das ein oder andere richtig machen und das euch interessiert, was wir machen. Und deswegen machen wir weiter! Schon bald geht es für uns wieder in den großen Sommerurlaub. Knapp drei Wochen werden wir unterwegs sein und das ein oder andere Abenteuer erleben. Diesmal sogar wieder in einem komplett neuen Land mit neuen Zielen.

Mehr dazu und vor allem früher als irgendwo anders, bekommt ihr alle Infos und auch Videos als Mitglied in unserem Mitgliedsbereich bei Steady. Wir sind natürlich auch auf eure Unterstützung angewiesen um all das möglich zu machen. Wenn du also auch noch mehr von uns sehen und hören möchtest, dann kommt gerne zu uns in die "Hobbyfamilie" als Mitglied.

Jetzt müssen wir aber erstmal unsere 10.000 verdauen und dann geht es wieder los... Neue Ziele, neue Abenteuer, neue Videos und Blogartikel.

Wir freuen uns auf eure Kommentare, eure persönlichen Nachrichten im Mitgliederbereich und eure Emails.

Eure Hobbyfamilie

Kategorie Updates & Infos

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Hobbyfamilie und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden