Zum Hauptinhalt springen

Vier Impulse gegen Stress an Heiligabend

Hallo und herzlich willkommen zur kommunikativen Krisenintervention! Okay, okay, ganz so dramatisch wird es am Sonntag hoffentlich nicht bei dir zugehen. Trotzdem ist Weihnachten eine Zeit, in der traditionell die Emotionen hochkochen. Kein Wunder: Die Kombination aus Erwartungen und Erschöpfung ist perfekt für Konflikte. Die gute Nachricht ist: Wir können uns wappnen und vorbereiten! Um dich dabei zu unterstützen, gibt’s jetzt 4 Impulse gegen Weihnachtsstress: 

1. Liebe ist bedingungslos; Beziehungen dürfen Regeln haben.   

2. Ich muss nicht von mir erwarten, ‚mal eben am Kaffeetisch Probleme zu lösen, die seit Jahren oder gar Jahrzehnten bestehen.  

3. Mein Gegenüber darf jederzeit alles sagen. Ich muss ihr/ihm dabei aber nicht zuhören.

4. In einer gesunden Beziehung werden die Bedürfnisse aller Beteiligten geachtet. 

Ausführliche Hilfe und Kommunikations-Hacks findest du in meinem (kostenlos zugänglichen) Artikel (Öffnet in neuem Fenster) für Ein guter Plan.

Für mich ist Weihnachten eine Zeit, in der ich mich mit Menschen umgebe, die ich liebe und die mich lieben. Mittlerweile bin ich mit einem wirklich großartigen Netzwerk beschenkt – aber das war nicht immer so. Weil ich weiß, wie finster sich Weihnachten anfühlen kann, möchte ich auch einige Tipps gegen Einsamkeit (Öffnet in neuem Fenster) mit dir teilen.

Ganz gleich, wie du die freien Tage verbringst: Ich wünsche dir Lichtmomente und Sternenfunkeln. Danke, dass es dich gibt!

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von herzkater und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden