Zum Hauptinhalt springen

Akzeptanz. 

Akzeptanz - von den Dingen, die wir nicht ändern können. Akzeptanz - für das, was uns geschieht, ob wir es wollen, oder nicht. Akzeptanz - im Herzen, in der Seele, im Verstand.


Kennst Du das, das Gefühl, die Dinge sofort verändern zu wollen? Jene Dinge, die uns aufhalten, die uns belasten, die wir schlichtweg einfach nicht in unserem Leben haben möchten?
Kennst Du das Gefühl, mit dem Kopf durch die Wand zu wollen, alles, was Du willst, gleich umsetzen zu müssen? Kennst Du das Gefühl, von diesen Dingen wie ferngesteuert zu werden, mit dem bloßen Fokus nur noch darauf?

Glaube mir, ich kenne es gut. Es ist so schwer, manche Dinge zu akzeptieren, wie sie gerade sind. Unter all den Dingen, die wir tatsächlich sofort verändern und ins Handeln kommen können, gibt es doch immer noch jene, an denen wir nicht sofort etwas drehen können. 

Nach meiner Reise wird mir das nochmal so viel stärker bewusst - & somit auch, wie viel Energie es ziehen kann. Jeder Widerstand, gegen eine Welle, die uns entgegenströmt, kostet Energie, Kraft, Zeit. Doch jede Akzeptanz, mit der wir uns dieser Welle ebenso entgegen werfen können, lässt uns auf ihr surfen, mit ihr gehen, fast schweben. Ja, es mag uns durcheinander werfen, uns den Atem nehmen und auch das Surfen auf dieser Welle mag nicht einfach sein - doch es wird uns weiterbringen, weitertragen. 

Vielleicht sogar ein Stück näher an unser Ziel - vielleicht sogar so, dass wir auf dem Weg dorthin durch diesen Ritt auf der Welle, noch ein Stück weit stärker und gefestigter geworden sind.

...aus diesem Grunde wünsche ich heute auf Dir, genau diese Akzeptanz. Ich wünsche Dir, dass Du die Akzeptanz in Deinem Leben findest, die Dinge, die Dich umgeben, anzunehmen. Dass Du Dich annehmen kannst, mit all Deinen Facetten. Dass Du Dich nicht aufhalten lässt, weil Du Dich immer wieder nur im Widerstand befindest. 

Hab den Mut, die Wellen im Leben, die Dir entgegen strömen, zu nehmen & zu surfen wie sie kommen. Atme durch, einmal, zweimal, ganz ganz tief. Spring auf die Wellen, denn sie werden Dich ans Ziel bringen - früher oder später. & da wir alle wissen, dass der Weg das Ziel ist: surf die Welle, genieß sie, nimm alles von ihr mit - & lass Dich weiter von ihr durchs Leben tragen.

Alles Liebe für Deinen Mittwoch.

Leona 

Ps.: Du möchtest meine Arbeit & mich ab sofort noch mehr unterstützen? Mit Deinem Heimatnomadin-Abo kannst Du mich monatlich mit einem kleinen Herzensbeitrag unterstützen. Dies ermöglicht mir auch weiterhin, unabhängig meinen kreativen Kopf & das Abenteuerherz ausleben & vor allem: es mit Dir teilen zu können. Dein persönliches Abo findest Du hier & ich danke Dir von Herzen dafür:

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von heimatnomadin und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden