Zum Hauptinhalt springen

9 | Wie ich mit Leistungsdruck umgehe

Ich mache mir viel Druck! So viel Druck sogar, dass die Menschen in meinem Umfeld sich davon unter Druck gesetzt haben. Ich bekomme immer wieder die Rückmeldung, dass Menschen sich neben mir klein fühlen. Dass sie Angst haben, dass unsere Freundschaft oder Beziehung endet, wenn sie nicht wachsen und sich weiterentwickeln oder Leistung bringen - in Freundschaften!

Wirklich? So will ich das doch gar nicht! Aber irgendwie liegt es auch so richtig tief in mir: Der Leistungsdruck. Der Druck, Leistung erbringen zu müssen. Die Angst, auf der Stelle zu stehen. Also leiste ich. Immer und immer wieder. Über meine Grenzen und die meiner Mitmenschen hinaus.

Vor ein paar Wochen hat mich eine Nachricht bei Instagram erreicht. Zu genau diesem Thema schrieb eine Userin: Wie schaffe ich es, mich weniger über Leistung zu definieren? Wie kann ich den Druck rausnehmen, auf mich selbst und meine Beziehung?

Zwei so spannende Fragen, die ich mit in diese Podcast Folge genommen habe.
Ich spreche mir dir über Leistungsdruck. Meine Erfahrungen damit & wie ich damit umgehe - und eins kann ich dir schon verraten: Es wird sehr persönlich.

Um diese Podcast Folge anhören zu können, musst du Mitglied von Have It All Premium sein. Als Mitglied wertschätzt & unterstützt du meine Arbeit!

Have IT All (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Have It All | Premium und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden