Zum Hauptinhalt springen

Gedichte auf Wunsch einer einzelnen Dame

Und es geht weiter...

Kaum war Buch Nr. 3 auf dem Markt, erhielt ich eine weitere Anfrage, ob ich ein anderes, ebenfalls fast vergessenes Buch besorgen könnte. Von diesem Buch und seinem Autor hatte ich noch nie gehört, aber ich machte mich auf die Suche. Doch nirgends fand ich das Werk mit dem Titel “Ein Strauß aus meinem Garten und Mein Lichtenbrunner Bilderbuch” von Alfred Bernhard, damals Lehrer in Ossla und Lichtenbrunn. Durch die Vorrecherche der besagten Dame hatte ich aber zumindest eine Telefonnummer, unter der ich den inzwischen hochbetagten Sohn des Autors erreichen konnte. Dieser fand mein Anliegen eher kurios, denn wer könnte sich schon für die alten Sachen seines Vaters interessieren. Er gab mir aber die Kontaktdaten weiterer Verwandter, die sich mit der Idee einer Neuauflage des Gedichtbandes anfreunden konnten. Unglaublich schnell und unkompliziert bekam ich alle notwendigen Unterlagen, Texte und Grafiken zur Verfügung gestellt und machte mich an die Gestaltung des ersten farbigen Buches im Hammerfinkenverlag.

Am Ende freute sich übrigens nicht nur die besagte einzelne Dame über das Erscheinen des Buches ....

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Hammerfinken-Verlag und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden