Zum Hauptinhalt springen

Über Aktionismus und andere Vermeidungsstrategien

Happy Feiertag, liebe Gunkelparadieser!

Heute früh hat mich ein „Aufwachquickie“ von Stefan Hiene auf seinem Telegram-Kanal (Öffnet in neuem Fenster) aufmerken lassen.

„In der Katastrophe liegt die Heilung“, behauptete er da. Das, was wir vermeiden, hält für uns Wachstum bereit. Denn wenn wir täten, was wir vermeiden, würden wir merken, dass unsere Angst unbegründet ist.

Bei mir hat da sofort was „klick“ gemacht. Im Geiste sprang ich zurück zu der Zeit, als ich das intuitive Malen, also das freie Malen aus mir selbst heraus, vermied wie der Teufel das Weihwasser.

Und noch etwas war sofort da: ein Knoten im Bauch. Denn ich vermeide nach wie vor, etwas total Wichtiges sogar, nämlich, meine Gefühlswelt zu beachten. Und meine Vermeidungsstrategien sind auch klar: Aktionismus! Statt mich mit dem zu beschäftigen, was gerade da ist, drehe ich Videos (wie dieses hier), schaue im E-Mail-Postfach nach, ob ich noch jemanden in die KREASPHÄRE24-Schnupperwochen (Öffnet in neuem Fenster) lotsen kann oder scrolle stundenlang auf den Social Media-Accounts rum. Ach ja, Kurse filmen, das ist auch so eine Vermeidungsstrategie, mir neue Projekte ausdenken, all diese hübschen Sachen.

Aber hör selbst, was es mit all dieser Vermeidung auf sich hat - und wenn du magst, leg dir dazu selbst deine Malsachen bereit und male mit mir, denn dies ist wieder ein Video-Newsletter, wie schon die letzten.

https://youtu.be/LQXqGjAprjo (Öffnet in neuem Fenster)

Ich wünsch dir viel Freude beim Zuschauen und vor allem: Frohe Ostern!

Genieß die Feiertage im Kreise derjenigen, die du liebst, gönn dir viel Entspannung, gutes Essen, Musik, Filme, Spaziergänge, Ausflüge, all die Sachen, die das Leben lebenswert machen - und viel Zeit für deine Kreativität!

Pssssst: Die Schnupperzeit geht noch bis 7. April!

Alles Liebe!

Andrea

… die sich jetzt mal mit ihren Gefühlen hinsetzt und sich den Knoten im Bauch anschaut.

Mein Ostergeschenk: 14 Tage Gunkelparadies kostenlos!

Du bist noch nicht im Gunkelparadies? Aber du überlegst, ob du nicht mal reinschauen möchtest? Dann folge deinem Impuls und ich SCHENKE dir

14 Tage lang Gunkelparadies kostenlos zum Reinschnuppern!

Schick mir einfach eine E-Mail* (es genügt eine Antwort auf diese hier) und schon bist du drin und kannst das Gunkelparadies bis 15. April 2024 hautnah erleben. Bis dahin kannst du alle schon vorhandenen Videos und Impulse der vergangenen 15 Monate durchstöbern und meiner Reise von der Vermeidung des freien Malens bis hin zur Lösung dieses Knotens in den Videos verfolgen.

Außerdem kannst du dann einmal beim Live-Malen dabei sein und erlebst, wie wunderbar es ist, in der Gemeinschaft kreativ zu sein.

Hast du Lust?

Dann komm dazu! Ich freu mich auf dich!

*Mit dem Übersenden deiner E-Mail erklärst du dich einverstanden, dass ich dir künftig E-Mails senden darf. Den Erhalt dieser E-Mails kannst du jederzeit mit einem Klick wieder stoppen.

Kategorie Inspiration

2 Kommentare

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von Das Gunkelparadies - Mal aus deinem wilden Herzen und diskutiere mit.
Mitglied werden