Zum Hauptinhalt springen

Grab die Ideen deiner Kindheit wieder aus!

Kürzlich habe ich wieder mit den Morgenseiten angefangen, liebe Leser:in!

Und manchmal ist das Schreiben so, als hätte ich einen Draht woanders hin und Worte fließen aus mir heraus, die ich dann nicht kontrollieren will. Ich lasse sie fließen.

Ich hatte vor, mir in dieser Schreibsession Mut zuzureden für den nächsten Newsletter und Themen für den Blog aufzeigen zu lassen, und dann kam dieser Text, den du gleich zu lesen bekommst. Dazu darf ich ergänzen, dass ich diesen „Auftrag“, eine Vermittlerin zu sein, schon einmal erhalten habe, und zwar oben auf dem Berg von dem Licht, das in mir scheint, wenn ich in die Stille gehe und nach innen lausche.

Hier ist nun also, was zu Papier floss.

Ich weiß nicht, für wen dieser Text gerade ist, aber vielleicht ist er ja für dich.

„Ich stelle mich in den Dienst dieser großen Sache, als ob ich ein Messenger sei, ein Vermittler zwischen der alles belebenden Intelligenz und den Menschen, die vor lauter Arbeit und Kon­sum und Wohlstand vergessen haben, welches Herz in ihnen schlägt, welches Licht sie in sich tragen und wer sie sind. Schön und glücklich und ein Success von Geburt an.

Woher kommen die Gedanken auf einmal?

Don't ask, just write.

Diejenigen, die ver­gessen haben, wer sie sind, die ihre Freiheit vergessen haben. ihre zigtausend Einfälle, die sie als Kind hatten, ihre Ideen, ihre Freude, ihren Enthusiasmus, alles begraben unter drögen Jobs, finanziellen Sorgen und dem Fernsehprogramm. That’s all just Ablenkung. Und macht auf Dauer unzufrieden.

Glaube nicht, dass „der Staat“ für dich sorgt, sorge selbst für dich.

Mut dem, was in dir ist. It‘s not a Naturgesetz, dass du schuftest bis zur Rente und danach ist bis in deinem Lebensende für dich gesorgt. It's a system, das von Menschen für Menschen erdacht wurde im besten Willen des Staates, für seine Bürger vorzusorgen. Aber du brauchst dich in dieses Korsett nicht einzufügen. Wenn dir dein Job das letzte bisschen Energie aussaugt und du nur noch auf Wochenende und Urlaub hinarbeitest, um dann am Strand herumzuhängen wie ein nasser Waschlappen, fragst du dich dann nicht manchmal, ob es DAS wirklich ist, dein Leben? Ob da nicht noch MEHR ist, ob es das richtige für DICH ist, obwohl es alle an­deren auch so machen, jammern und klagen übers System, und wie es dir gefällt, dass dir jemand vorschreibt, du sollst bis 67 oder länger malochen?

Fragst du dich das manchmal?

Yeah, das ist gut, Frage sorgt für Antwort - und die ist in dir. Und wenn deine Artwort ein NEIN ist, dann tu was, finde heraus, was es ist, das DICH wirklich beseelt, finde die Ideen deiner Kindheit und Jugend wie­der und fang an, sie in dein Leben zu integrieren. Denn diese, DEINE Ideen braucht die Welt, um zu einem besseren Ort zu werden - und dein Leben zu einem besseren Le­ben.

Ich hab's erlebt. Ich darf dir das sagen aus eigener Erfahrung.

Hör auf die Stimme in dir, auf das Licht in deinem Herzen, denn dann folgst du deiner wahren Natur, dann fügst du dich ein als fehlender Knotenpunkt in das große Netz der Weltverbesserer ein und erledigst den Part, für den DU hier bist. Endlich hat das Leben einen Sinn und du wirst nie wieder unzufrieden sein, weil du deinem Herzen folgst und dem, was dir Flügel verleiht, dann weißt du immer, welches dein nächster Schritt ist.

Und wenn du dann doch mal wie ein nasser Waschlappen am Strand herumhängst, dann deshalb, weil du das Meer liebst - und es wird sich nicht wie nasser Waschlappen anfühlen, ganz im Gegenteil.

Go for it!

Grab die Ideen dein Kind­heit wieder aus. Schau sie dir an und dann mach was draus.

Geh der Idee nach, die deine Fantasie schon seit Jahren beflügelt, und setze sie endlich um.

Nimm deinen Traum ernst, der dein Herz beben lässt, und tu den ersten Schritt.

Du hast alle Zeit der Welt dafür - und deine Kreativität unterstützt dich dabei.

Go for it. Create your life!“

Vielleicht waren diese Worte für dich, vielleicht waren sie aber auch für mich, damit ich mich immer wieder daran erinnere, was meine Aufgabe ist, damit ich jederzeit weiß, was der nächste Schritt ist.

Ich wünsch dir einen wundervollen und kreativen Sonntag - und wenn du mal fünf Minuten hast an diesem Tag oder zehn oder zwanzig, nimm dir Zettel und Stift und schreib auf, was für Träume du hast, was du als Kind geliebt hast, welche Pläne du mal hattest. Wer weiß, was sich daraus ergibt?

Alles Liebe,

Andrea

Kategorie Inspiration

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Das Gunkelparadies - Mal aus deinem wilden Herzen und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden