Zum Hauptinhalt springen

FUZELETTER - Musik ist nicht wichtig.

Also, jetzt gerade. Es fühlt sich jedefalls sehr komisch an, über Musik zu schreiben oder zu reden, wenn man bedenkt, was gerade in der Ukraine passiert. Ich habe kurz überlegt, wie ich mit dem FUZE damit umgehen will. Ich wollte nicht noch einen FUZELETTER ausfallen lassen, nachdem ich das letzte Woche einfach nicht gepackt hab, und auch der Podcast diese Woche leider ausfallen musste... denn in meinem "echten" Leben ist auch immer noch Corona, ich musste in Nachtdienste einspringen und in voller Schutzmontur arbeiten, um dann mit dem unguten Gefühl nach Hause zu gehen, dass ich gerade mit ner Menge Corona-positiven Menschen zu tun hatte. Dazu dann noch die ganze Eskalation Russlands. Wie soll man da über Musik reden? Ich sag, wie es ist: Mir ist nicht danach.

Ich werde aber auch jetzt hier kein großes Statement verfassen. Zum einen, weil sich niemand über den Musik-Newsletter des FUZE über irgendwas anderes als Musik informieren sollte, zum anderen, weil das andere eh viel besser machen. Wenn ihr aber mal eine Minute die Augen vor der Welt verschließen wollt, dann viel Spaß mit diesem Newsletter und neuer Musik und anderen Dingen, die gerade vielleicht nicht wichtig sind, aber eventuell helfen können, das eigene Seelenheil nicht ganz aus den Augen zu verlieren. Fühlt euch gedrückt.

XDennisX

Jetzt Supporter:in werden!

Ja, in dem Newsletter wird häufiger darauf hingewiesen, aber auch an dieser Stelle nochmal: Die Papierpreise sind gestiegen und allgemein ist 2021 für uns eher mies zu Ende gegangen. Keine Ahnung, ob wir noch so ein Jahr durchstehen. Daher brauchen wir euren Support! Sei es als Abonnent:in des Heftes (Öffnet in neuem Fenster) oder als Steady-Supporter:in. Als dank gibt es momentan auch das aktuelle ROLO TOMASSI Album "When Myth Becomes Mystery (Öffnet in neuem Fenster)"!

FUZE.92 - OUT NOW!

Das neue Heft könnt ihr hier downloaden (Öffnet in neuem Fenster) oder als Steady-Supporter:in auch regelmäßig nach Hause bekommen! (Öffnet in neuem Fenster)

IMMINENCE (Titel), COMEBACK KID, BILLY TALENT, CULT OF LUNA, VIO-LENCE, FIT FOR AN AUTOPSY, MIDNIGHT, KORN, UNDERØATH, ROLO TOMASSI, WIEGEDOOD, SHORELINE, INFECTED RAIN, CONSVMER, PERSEFONE, CLOAKROOM, THE GHOST INSIDE, VENOM PRISON, MASS WORSHIP, TRAGEDY OF MINE, DEVIL IN ME, KILL HER FIRST, DAGOBA, CELESTE, BAD SUNS, OCEANS, ALARMSIGNAL, SETYØURSAILS, HANGMANS CHAIR, MACHETE DANCE CLUB, SWUTSCHER

FUZECast - Folge 119

In der aktuellen Folge sprechen wir über die Entscheidung des ESCs, dass ESKIMO CALLBOY nicht teilnehmen dürfen, und ob sich die Fans der Band angemessen oder überzogen verhalten, sowie unsere Interviewfails!

Außerdem könnt ihr das Interview mit Manuel von ZEAL AND ARDOR aus der kommenden Ausgabe hier schon vorab hören!

https://open.spotify.com/episode/16xzeYakNHHXQUi1JLRfnW?si=4dabc9867ad245d2 (Öffnet in neuem Fenster)

Den Podcast bekommt ihr überall wo es Podcasts gibt. (Öffnet in neuem Fenster)

FUZERadio - Folge 06

https://open.spotify.com/show/1uOFkLVULTt5XCS4OhkI63?si=dcc07685b49b46e4 (Öffnet in neuem Fenster)

Diesmal mit in der Show: FOUR YEAR STRONG, CADET CARTER, KVELERTAK, PETROL GIRLS, GHØSTKID, POLYPHIA, UNDERØATH, BAD ASSUMPTION, ONDT BLOD, TREE RIVER, CALIBAN, STARS HOLLOW, FRAU POTZ

Wünscht euch euren Song in die Sendung, gern auch von eurer Band. Checkt dazu die FUZE Radio Sendung bei Spotify auf dem Handy (geht nur dort) oder geht auf unsere Anchor Seite (Öffnet in neuem Fenster), um mir eine Sprachnachricht zu schicken und euren Song anzumoderieren. Vielleicht dann schon in der nächsten Sendung?

https://anchor.fm/fuzemagazine (Öffnet in neuem Fenster)

Die Folge für nächste Woche ist auch bereits im Kasten und geht Dienstag online! Für diejenigen, die keine Spotify-Premium-User sind, gibt es jetzt aber auch die Möglichkeit, die Sendung mit voll ausgespielten Songs zu hören! Denn seit diesen Dienstag gibt es die FUZE RADIO SHOW immer Dienstags um 19:00 Uhr bei Alternative.FM (Öffnet in neuem Fenster) zuhören, und wer da keine Zeit hat, kann die Sendung dann dort auch für vier Wochen nachhören! Also schon mal bei den Internet-Radios Alternative.FM einspeichern und wir hören uns nächste Woche!

STEADY-CONTENT

Letzte Woche gab es hier für euch eine Folge zu LIFE OF AGONY aufgenommen: (Öffnet in neuem Fenster)

Anfang der Neunziger, ich bin Teenager. Alles ändert sich und ich höre LIFE OF AGONY. Da ist dieser Lebensschmerz, diese Melancholie, die man nur in dieser Phase seines Lebens so spürt. Ich dachte eigentlich, ich mach eine kleine Folge dazu, aber tatsächlich war es gar nicht so einfach über ne Band zu sprechen, die einen in so einer Zeit dann doch emotional gepackt hat... ich hab es trotzdem mal versucht...

NEWS

Wie immer hab ich auch unsere Spotify-Playlist geupdated, damit ihr alle Songs gesammelt findet. (Öffnet in neuem Fenster)

https://open.spotify.com/playlist/2U7lv3r6BCYvNK40XfGcDk?si=c7565af2e68440e8 (Öffnet in neuem Fenster)

https://youtu.be/6LhpuxQTElM (Öffnet in neuem Fenster)

https://youtu.be/IxcxyGDD38E (Öffnet in neuem Fenster)

https://youtu.be/ctPGxAfevgA (Öffnet in neuem Fenster)

https://youtu.be/ltKTHtMmDJQ (Öffnet in neuem Fenster)

https://youtu.be/8bAZtplV9Wc (Öffnet in neuem Fenster)

  • Das JERA ON AIR hat sein Line-Up für den Sommer komplett.

https://youtu.be/b1Ny_C5XGNQ (Öffnet in neuem Fenster)

https://youtu.be/Pqn5kxlKZY4 (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von FUZE Magazine und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden