Zum Hauptinhalt springen

FUZELETTER - wokes Stöckchen

Letzte Woche hab ich mich geärgert. Da hab ich das Cover vom Heft gepostet und jemand kommentierte: Da sind ja wieder nur weiße-CIS-Dudes im Heft. Darauf hab ich dann geantwortet, dass mir das bewußt ist und ich dran arbeite und das eben auch andere Bands mit Frauen oder nicht-weißen Personen im Heft seien. Worauf mir vorgehalten wurde, ich hätte die Ironie im Post nicht erkannt und sei über das "woke Stöckchen" gesprungen... Da hab ich mich noch mehr geärgert. Denn ich find da echt nichts nerviger, als diese Trolle, die meinen, dass sei alles nur ein Witz und Ironisch. Ironisch geht die scheiss Welt unter. "Irony is for suckers (Öffnet in neuem Fenster)". Wie dem auch sei, ob Stöckchen oder keins, ich bleibe dabei: Ich hab weiter ein Auge drauf, dass das Heft von mal zu mal diverser und bunter wird. Gelingt das immer? Nein. Kann das besser? Ja. Ich hoffe drauf, dass das Heft irgendwann (und damit die Szene) so divers und breit aufgestellt ist, wie die Welt es auch ist und die ganze Diskussion dann hinfällig wird. Bis dahin werd ich weiter drauf achten. Und wenn ich über noch so manches "woke Stöckchen" springe, aber ich lass mir das nicht kaputt reden.

XDennisX

FUZE.92 - kommt am Montag!

Fuze #92 erscheint am 17.01.22 und dies sind die Themen:  Bereits Ende letzten Jahres erschien das neue Album von IMMINENCE, nun sprachen wir mit Sänger Eddie in unserer Coverstory über die Platte. Mit Jeremy und Andrew von COMEBACK KID haben wir uns darüber ausgetauscht, wie man auch nach 20 Jahren in einer Hardcore-Band den Sound frisch halten kann. Ebenfalls aus Kanada stammen BILLY TALENT, deren Sänger Ben erklärt uns, warum sie doch noch ein klassisches Album gemacht haben, obwohl das gar nicht der Plan war.

Ebenfalls nicht nach Plan funktionieren CULT OF LUNA, wie uns Sänger und Gitarrist Johannes Persson im Interview erläutert, der auch kein Fan davon ist, jeden Moment seiner Band über Social Media zu teilen. Chris Dudley ist Keyboarder bei UNDERØATH, die nun bereits das zweite Album seit Reunion am Start haben. Warum „Voyeurist“ soviel befreiter als der Vorgänger "Erase Me" klingt, hat er uns im Detail erklärt. Mit ROLO TOMASSI haben wir uns darüber unterhalten, wie man ein Album produzieren kann, wenn zwischen Band und Sängerin Eva ein ganzer Ozean liegt.Näher beieinander leben die Mitglieder von VENOM PRISON, mit deren Sängerin Larissa sprachen wir über die Mythologie-Bezüge auf dem neuen Album "Erebos". Abgesehen davon gibt es noch jede Menge weitere Interviews mit Bands wie CELESTE, FIT FOR AN AUTOPSY, INFECTED RAIN und vielen mehr!

Alle Interviews im Überblick:

IMMINENCE (Titel), COMEBACK KID, BILLY TALENT, CULT OF LUNA, VIO-LENCE, FIT FOR AN AUTOPSY, MIDNIGHT, KORN, UNDERØATH, ROLO TOMASSI, WIEGEDOOD, SHORELINE, INFECTED RAIN, CONSVMER, PERSEFONE, CLOAKROOM, THE GHOST INSIDE, VENOM PRISON, MASS WORSHIP, TRAGEDY OF MINE, DEVIL IN ME, KILL HER FIRST, DAGOBA, CELESTE, BAD SUNS, OCEANS, ALARMSIGNAL, SETYØURSAILS, HANGMANS CHAIR, MACHETE DANCE CLUB, SWUTSCHER

FUZECast - Neue Folge!

Eine neue Folge des FUZECast ist online! Diesmal hat Dennis mit ALARMSIGNAL gesprochen, außerdem besprechen wir die Neuerscheinungen und aktuellen Singles.

Den Podcast bekommt ihr überall wo es Podcasts gibt.

https://open.spotify.com/episode/36WdIlUnb0qc5tZGVCPM49?si=22b7ed1753b34885 (Öffnet in neuem Fenster)

STEADY-CONTENT

Natürlich gab es wieder neuen Stuff für Steady-Supporter:innen - in Folge 105 des Podcast erzähle ich etwas über die schwedische Hardcore Band BREACH, die neben MILLENCOLIN und REFUSED ebenfalls in den 90ern über das renomierte Burning Heart Label veröffentlicht hat.

Außerdem konntet ihr das Interview mit COMEBACK KID aus dem neuen Heft bereits vorab lesen!

Foto: Quintenquist.com

NEWS

Nachdem letzte Woche alles noch ein wenig im Winterschlaf war, gibt es heute wieder die volle Breitseite Neuerscheinungen. Wie immer hab ich auch unsere Spotify-Playlist geupdated, damit ihr alle Songs gesammelt findet. (Öffnet in neuem Fenster)

https://youtu.be/ojtbRgjNvUc (Öffnet in neuem Fenster)

https://youtu.be/hRY2aytvq-c (Öffnet in neuem Fenster)

https://youtu.be/5z8asw6v-og (Öffnet in neuem Fenster)

  • Von LANDMVRKS kommt jetzt noch eine Deluxe Version des letzten Albums, ein neuer Track davon ist "Death (Öffnet in neuem Fenster)", mit dabei der Sänger von STRAY FROM THE PATH

  • Nachdem sich schon ESKIMO CALLBOY für die deutsche Teilnahme am ESC beworben haben, gehen nun in Finland THE RASMUS an den Start.

  • Wo wir schon bei ESKIMO CALLBOY sind, deren Sänger Nico ist auf der neuen Single "Changes (Öffnet in neuem Fenster)" von BREATHE ATLANTIS zu hören.

  • DRUG CHURCH beehren uns ebenfalls mit einem neuen Song ihres kommenden Albums: "World impact (Öffnet in neuem Fenster)

https://youtu.be/YwTYA2P3vXY (Öffnet in neuem Fenster)

https://youtu.be/7BBg8styAl4 (Öffnet in neuem Fenster)

VERLOSUNG

Yo, ich hab hier noch drei Platten "A different shade of blue" von KNOCKED LOOSE aus dem Schrank gezaubert, die suchen ein neues Zuhause! Bock drauf? Dann den FUZELetter abonnieren oder bei Steady supporten und eine Mail mit dem Betreff "KNOCKED LOOSE? Die fehlt mir noch!" an office@fuze-magazine.de schicken! (Adresse nicht vergessen!). Teilnahme bis 17.01. um 11:59 Uhr! Die AGBs und Teilnahmebedingungen findet ihr hier:  (Öffnet in neuem Fenster)

https://www.ox-fanzine.de/agb#Anker (Öffnet in neuem Fenster)

https://youtu.be/jOB3IYBcJEE (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von FUZE Magazine und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden