Zum Hauptinhalt springen

FUZE-Letter

Die Ostertage sind rum, ich hoffe, ihr habt alle "Das Leben des Brian" an Karfreitag geschaut. Denn darum geht es ja irgendwie. Aber Kirche und so war auch noch nie so mein Ding. Machste nix. Was mein Ding ist: Musik. Davon gab es ja wieder reichlich! Daher fass ich mich hier kurz und wir kommen zum wirklich wichtigen Thema.

Das nächste Heft ist schwer in Arbeit. Ich hab hier schon jede Menge Themen vorliegen und wir arbeiten eifrig an Interviews. Und ich denke, ich verrate nicht zuviel, wenn ich hier schon mal ein paar der Bands droppe, mit denen wir in der nächsten Ausgabe rechnen können. Da werden wohl AFI, RISE AGAINST, ATREYU und BEARTOOTH mit am Start sein. Das mal als kurzen Teaser. Aber natürlich schauen wir auch auf andere Genres und das Heft wird bestimmt wieder brechenden voll werden.

Steady-Content

Erstmal: Danke an alle Supporter! Mittlerweile sind wir über 80 Leute, die uns regelmäßig unterstützen. Das hilft gerade massiv! Wer noch nicht dabei ist, kann gerne auf der Steady-Seite (Öffnet in neuem Fenster) mal vorbeischauen, und sich unter anderem das Heft im Abo dort abholen.

Wie immer versorge ich die Steady-Supporter mit jede Menge extra Content und Podcasts. Seit dem letzten Newsletter sind Folgen 71-73 online gegangen. Darin waren zum einen WHIPPERSNAPPER Thema, eine Skate-Punk Band der späten 90er bis in die 2000nder hinein, die bestimmt viele nicht mehr auf dem Schirm hattem oder die komplett an vielen Leuten vorbeigeflogen sind. Dann hab ich noch über BLACK TRAIN JACK gesprochen, einer NYHC Band der frühen 90er, deren Sänger nun leider an COVID verstorben ist. Zu guter Letzt gab es dann noch mal einen Rückblick auf "From Here To Infirmary", denn das ALKALINE TRIO Album hat nun auch schon 20 Jahre auf dem Buckel. Hui. Auch für die nächsten Wochen hab ich hier wieder einige Themen auf dem Plan. Wie immer gilt: Steady-Supporter können sich gerne bei mir melden und wir nehmen eine Folge gemeinsam zu einem Thema eurer Wahl auf! Einfach bei Steady eine Nachricht an mich schreiben. Oder bei Instagram (Öffnet in neuem Fenster). Oder sonst wo. Ich hab Bock.

Der FUZE-CAST

Hier ist ne ganze Menge passiert. Seit dem letzten Newsletter sind ganze drei Folgen erschienen: In Folge 97 sprechen Britt und Kevin, ein Freund des Hauses, über das neue CITIZEN Album und die Band im Allgemeinen. Dann hatten wir in Folge 98 die Kollegen von VAN HOLZEN zu Gast und in Folge 99 sprach ich mit Fred von GREAT ESCAPES über HOT WATER MUSIC. Wer also da ein wenig mitnerden will, kann gern mal reinhören.

Leider setzt uns das jetzt unter Druck möglichst bald Folge 100 aufzunehmen! Wir haben Großes vor!

https://open.spotify.com/show/2GVcllaa33j4ZFnxWANMFM?si=iWQ9SmZ2QyeOH9p9YQuwUA (Öffnet in neuem Fenster)

Wer den Podcast nicht bei Spotify hören möchte, findet hier alle Links zu allen Anbietern (Öffnet in neuem Fenster).

FUZE-NEWS

Kommen wir zu den Neuigkeiten! Ein paar Highlights werd ich hier direkt einbetten, weil es aber viel zu berichten gibt, gibt es mehr Links zum Ende des Newsletters.

OUR HOLLOW, OUR HOME haben ein neues Album angekündigt, "Burn The Flood" wird am 28.05. erscheinen.

https://youtu.be/xRsMj42IU7Q (Öffnet in neuem Fenster)

THE DEVIL WEARS PRADA. Bleiben wir kurz beim Metalcore, TDWP legen eine zweite Zombie EP vor, die bereits am 15. Mai erscheinen wird.

https://youtu.be/cLA86Bjmnmg (Öffnet in neuem Fenster)

Ballern wir noch was weiter mit CROSSFAITH. Da gibt es zwar noch kein neues Album am Horizont, doch haben die Japaner einen neuen Track mit dem Titel "Redzone" am Start. Geschrieben wurde des Song für ein Videospiel, das auf der Anime Serie "Gundam" basiert.

https://youtu.be/Bs_x0xtF5O4 (Öffnet in neuem Fenster)

Ich muss sagen, der neue SEEYOUSPACECOWBOY / IF I DIE FIRST Song hat es mir irgendwie angetan. Nicht nur erinnert der Sound schwer an Bands wie DROP DEAD, GORGEOUS oder allgemein den Emocore der 2000ner Jahre. Auch dass der Song augenscheinlich von beiden Bands vorgetragen wird, passt.

https://youtu.be/ij0nJOZ20pw (Öffnet in neuem Fenster)

Auch richtig Bock hab ich auf ein neues THE BRONX Album. Das wird wohl wieder The Bronx heißen und einen erstern Track der Punk / Hardcore Band mit Rock'n Roll Einschlag gibt es hier:

https://youtu.be/pliCeI6ZKps (Öffnet in neuem Fenster)

Bevor hier den Sack zu machen, noch ein paar kleine Empfehlungen aus dem Hause FUZE (also von mir):

Das war es erstmal für diese Woche. Ich mach mal fleißig am Heft weiter und nehm ein paar Podcasts auf. Vielen dank und bis zum nächsten Mal!

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von FUZE Magazine und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden