Zum Hauptinhalt springen

FUZELetter! In die Kommentare!

Ich lern es ja nie. Aber irgendwie will ich die ganzen Achims und Rosis nicht unwidersprochen stehen lassen. Darum wage ich mich regelmäßig in die Kommentarspalten des Facebook-Profils meiner Lokalzeitung. Und was sich da tümmelt. Da hat vor zwei Jahren doch tatsächlich eine Grüne das Bürgermeisterinnen-Amt erobert. Vorher war dort seit dem Krieg(!) die CDU immer stärkste Kraft. Ist natürlich klar, dass die Grünen nun für alles verantwortlich gemacht werden, was dort passiert. Das Stadthaus marode? Die verdammten Grünen! Infrastruktur auch marode! Das können nur die Grünen verbockt haben. Fridays For Future streiken? Die sollen mal in die Schule. Und so weiter. Und darunter geifern die immer gleichen Vorruheständler und Scherbergärtnerinnen mit entweder einem Auto, einem Haustier oder Blumen als Profilbild. Und immer wieder finde ich mich da in Wortgefechten wieder. Keine Ahnung, warum ich mir das antue. Aber irgendwie will ich diesen Leuten einfach nicht kampflos das Feld überlassen, auch wenn es natürlich sinnlos sind. Mittlerweile kenn ich sie alle, Ralph, der Frisörmeister und Klimawandel-Leugner, Franzi, im Vorruhestand, die nur über die faule Jugend schimpft, all die Leute, die "Impfskeptisch" sind und bei Widerspruch direkt eine Einschränkung der Meinungsfreiheit wittern. Es ist schon ermüdend und macht keinen Spaß. Und ich weiß auch nicht, ob es wirklich Sinnvoll ist. So ganz kann ich aber nicht davon lassen...

XDennisX

FUZECast...

...so in der Art. Ich war im CHATEAU DISASTER Podcast zu Gast. Dort durfte ich Host Batti (der auch schon in ein paar Steady-Folgen zu Gast war) 10 Songs mitbringen und ein paar Halbwahrheiten und falsche Releasedates verbreiten. Wie meine Auswahl so klingt, hört ihr nur bei Spotify (Öffnet in neuem Fenster)

https://open.spotify.com/episode/1WNunrK2Diyb5JRJHyHivq?si=c63b4617c155494b (Öffnet in neuem Fenster)

Steady-Content

Diese Woche gab es einiges an Content! Im Podcast sprach ich mit LYVTEN-Schlagzeuger und Steady-Supporter Tobi über VAUX (Öffnet in neuem Fenster). Auch ihr könnt als Supporter Teil des Podcasts sein, kontaktiert mich einfach über Steady, Instagram oder E-Mail (office@fuze-magazine.de) mit einem Thema. Alles, was ihr braucht ist Internet und Kopfhörer.

Dann gab es noch das ASKING ALEXANDRIA Interview aus der aktuellen Ausgabe ungekürzt und in voller Länge für euch. (Öffnet in neuem Fenster) Ein wirklich interessantes Gespräche habe ich da mit Ben Bruce geführt.

FUNDSTÜCKE DER WOCHE

Ich weiß, ich hatte schon einmal was ähnliches im FUZELetter, aber das wird halt nicht alt. 

https://www.tiktok.com/@kulewi/video/7010542165319503109?is_copy_url=0&is_from_webapp=v1&sender_device=pc&sender_web_id=6944979255630497285 (Öffnet in neuem Fenster)

Und dann war da noch der Kommentar unter FALL OUT BOYs Video zu "Sugar, we're going down". Zur Erinnerung: (Öffnet in neuem Fenster)

https://youtu.be/uhG-vLZrb-g (Öffnet in neuem Fenster)

Offensichtlich haben wir den Text immer falsch verstanden, hier ein Auszug aus dem Kommentar (das ganze Ding findet ihr bei Youtube in den Kommentaren. Lohnt sich, das mal mitzulesen...):

Amay moh dah u boygen foh yet
Oybin dyin tu telyu enhtin yu wona hir
Coz dashis hu ayem dis week
Layih dah gras
Niks to da mahseleyum
Ajas a natch in yah bedpows
Bah ujas alay ina song
Drapah har Brekah neim
Ruweslepiney weh slepi for dah wrong tim
Weh goin dow down inalulurirawn
And shugar wer gowih dow swingin
I'll be yanumbawah wida bullin A lodehgah cornflakes cockitypully

Ok. Klingt richtig.

NEWS

https://youtu.be/a-7uiDx45JM (Öffnet in neuem Fenster)

  • BLACKOUT PROBLEMS veröffentlichen mit "Amilya (Öffnet in neuem Fenster)" einen neuen Song - featuring EMMERICH, wohinter sich Moritz verbirgt, der wiederum Gitarrist bei BLACKOUT PROBLEMS ist. Genau.

  • OF MICE & MEN haben auch nen neuen Song. Nachdem die Band ja in der Vergangenheit auf EPs gesetzt hat, gibt es mit "Mosaic (Öffnet in neuem Fenster)" nun eine neue Single. 

https://youtu.be/ACFK7FA1Lyo (Öffnet in neuem Fenster)

https://youtu.be/WOBZ579AtQ8 (Öffnet in neuem Fenster)

https://youtu.be/HZP45jCs0dM (Öffnet in neuem Fenster)

https://youtu.be/sx1L2XW1N0c (Öffnet in neuem Fenster)

VERLOSUNG

Dieses Mal haben wir was Besonderes für euch! Zum Release des neuen ASKING ALEXANDRIA könnt ihr hier exklusiv drei Exemplare des neuen Albums gewinnen, von der Band selbst signiert!

Wie immer: Schreibt mir ne E-Mail an office@fuze-magazine.de mit dem Betreff: "Ich hab da ne Frage an Alex!" und ihr nehmt an der Verlosung teil. Die Gewinner ziehe ich am Montag, den 08.10. um 11:59 Uhr und benachrichtige dann ebenfalls per E-Mail. Die AGBs zu Gewinnspielen findet ihr wie immer hier. (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von FUZE Magazine und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden