Zum Hauptinhalt springen

Werde Multiplikator*in für den Fortsetzungsroman “Friedrichs kurzer Krieg”

Kommenden Samstag versende ich die 10. Folge des Fortsetzungsromans “Friedrichs kurzer Krieg” und komme damit zum Abschluss des ersten Teils des Romans. Mit dabei: der Link zu einer PDF die den kompletten ersten Teil des Romans enthält.

Auch wenn ich mit dem “Friedrich” keinen Wohlfühlroman schreibe, hoffe ich doch den richtigen Ton zu treffen, der der Schwere des Themas gerecht wird und dich als Leser*in dennoch so anspricht, dass du weiterlesen möchtest.

Das Ende des ersten Teils bietet Gelegenheit, eine erste Zwischenbilanz zu ziehen.
Mir persönlich kommt die Form des Fortsetzungsromans sehr entgegen. Zwar habe ich den kompletten Text bereits geschrieben. Dennoch nutze ich jede Folge noch einmal für eine Überarbeitung, wobei ich vor allem am sprachlichen Ausdruck arbeite. Durch dieses gleichmäßige und langsame Vorgehen, komme ich der Person Friedrichs noch näher und entdecke selbst Facetten an dem Text, die mir selbst noch nicht ganz klar waren.

Wie geht es dir mit diesem ersten Teil des Romans? Schreibe mir gerne, was du bisher erlebt hast, während du Friedrich lesend begleitest.

  • Was spricht dich an?

  • Was löst der Text bei dir aus?

  • Was irritiert dich?

  • Gibt es Dinge, die dein Leseerlebnis stören?

Wenn dir der Roman so gut gefällt, dass du auch andere Menschen dazu einladen willst, ihn zu lesen, habe ich Postkarten drucken lassen, die du weitergeben kannst. Auf der Vorderseite sieht man ein Foto von mir und den Titel. Die Rückseite enthält eine kurze Beschreibung der Handlung, meine Mail-Adresse und den Link zu der Steady-Seite auf der alle bisher erschienen Folgen des Romans hinterlegt sind. Hier siehst du die Rückseite der Karte:

Du kannst bis zu 10 Karten kostenlos bei mir bestellen. Ich schicke sie dir gerne zu.

Du kannst den Link zum Fortsetzungsroman aber auch gerne online teilen:

Hier findest du alle bisher erschienenen Folgen des Romans (Öffnet in neuem Fenster)

Mit diesem Link kannst du den Roman abonnieren (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Friedrichs kurzer Krieg