Zum Hauptinhalt springen

Folge 28

Hallo zusammen,

als ich Anfang des Jahres mit der Veröffentlichung von “Friedrichs kurzem Krieg” begann, hatte ich mir grob ausgerechnet, dass ich die letzte Folge wohl im Sommer versenden würde.

Und tatsächlich hat es ziemlich genau ein halbes Jahr gedauert, in dem ich wöchentlich jedem neuen Kapitel, manchmal noch bis kurz vor der Versendung den (vor)letzten Schliff gegeben habe. Durch diese sehr regelmäßige Arbeit am Text habe ich “Friedrich” noch einmal besser kennengelernt.

Zum Abschluss habe ich noch ein paar Fragen, an die unermüdlichen Testleser, die bis zum Ende durchgehalten haben:

  • Wie ist euer Gesamteindruck und das Leseerlebnis des Romans?

  • Gab es Dinge, die euch gestört oder irritiert haben?

  • Würdet ihr den Roman weiterempfehlen und wen ja, wem?

  • Wie habt ihr Friedrichs Stottern erlebt?

  • Würde der Roman verlieren, wenn Friedrich heterosexuell wäre und sich statt in Hartmut in eine Frau, nennen wir sie vielleicht Charlotte, verliebt hätte?

  • Könntet ihr euch vorstellen, dass Jugendliche sich durch den Roman angesprochen fühlen?

  • Hattet ihr eine “Lieblingsfigur?”

  • Wenn ihr drei Wünsche an den Roman frei hättet, welche wären das?

Schreibt mir gerne an: david.jacobs@posteo.de (Öffnet in neuem Fenster)

Ich freue mich sehr über jede Zuschrift und Rückmeldung.
Auf Wiederlesen!

David Jacobs

Und hier geht´s jetzt zur letzten Folge von “Friedrichs kurzer Krieg”

Kategorie Friedrichs kurzer Krieg