Zum Hauptinhalt springen

Alfons Muchas wilder Jugendstil

Ich hätte nie gedacht, dass dieser Künstler mich so hineinzieht in seine Magie des Werkens und das es mir so viel Freude bereitet mich näher mit seinen Bildern zu beschäftigen!

Er ist bekannt für seine großen Werke im Jugendstil und seine unglaubliche Vielfalt dieser Frauenfiguren.

Das hat auf mich abgefärbt und so entstanden diese zwei Schönheiten. Mal mit feuerrotem Haaren, mal mit sattem Blau in den Locken. Immer aber mit wilder Mähne und stolzem Blick, hach das hat wieder Spaß gemacht! Die erste trägt einen mysteriösen Haarschmuck und wird von fliegenden Bänder umschwirrt:

Blaue Haare und asiatisch angehaucht lässt diese Dame die Blumen fliegen. Weiße Linien, hach so edel und doch so roh in der Ausführung. Der blaue Lidstrich ist eines meiner Lieblingsstellen im Bild:

Am Malabend dann ging es noch wilder her: Farben spritzten über meinen ganzen Schreibtisch und verschiedene Stempel und Collagen fanden sich zusammen in diesem feinen Mandala hinter einer weiteren wilden Schönheit. Nur allein ihr Hut ist schon so witzig, geschweige denn ihr restliches Outfit, haha

In der letzen Woche des Monats habe ich nicht allzuviel Zeit zum Malen gefunden, da die Vorbereitungen des neuen Themas (Pssst es wird die wunderbare Gabriele Münter in die Free Flow Kreativ Oase kommen) immer auch sehr viele Stunden in Anspruch nehmen.

So hab ich in letzter Minute doch noch mein Art Journal hergeholt und an einer schon älteren Seite weitergearbeitet. Ich fande sie passt ganz gut dazu und hab gleich mal die besondere Muchaschrift ausprobiert. Sicher wird noch das ein oder andere Schriftzeichen auf der Seite landen. Doch bis dahin ist ja noch ein bischen Zeit. Hier also mein “Work In Progress”

Du willst gern mal mit dabei sein und dich mitreissen lassen von der Flut an Inspirationen? Das würde mich riesig freuen, dann such dir doch gleich dein ganz individuelles Paket aus: Schieberegler auf links, um den Monatspreis auszuwählen, buchen und dann gehts schon los. Gern kannst du auch nur einen Monat an Board kommen, ganz wie du magst.

Im April ist die wunderbare Gabriele Münter zu Gast, deren Bilder uns durch ihre fröhlichen und lebendigen Farben faszinieren.  Ihre  Bilder stahlen so eine Leichtigkeit aus, die einen einfach fesselt.

Ich bin schon sehr gespannt was ihre Kunst für ein Feuerwerk in uns auslösen wird.

Ich freue mich auf dich!

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Free Flow Kreativ Oase und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden