Zum Hauptinhalt springen

Dankbarkeits-Donnerstag

Willkommen zu Diannes Dankbarkeits-Donnerstag!

Ich habe mich entschieden, diesem Thema einen Tag zu widmen, weil ich von der Macht der Dankbarkeit fasziniert bin und fest daran glaube, dass sie uns allen dabei helfen kann, ein glücklicheres und erfüllteres Leben zu führen.

Dankbarkeit bedeutet für mich, bewusst und wertschätzend das anzuerkennen, was ich im Leben habe. Sie hat mir schon oft im Alltag dabei geholfen, mich auf das Positive zu konzentrieren, anstatt mich in negativen Gedanken zu verlieren. 

Ich bin davon überzeugt, dass eine dankbare Haltung uns dabei hilft, uns selbst und andere besser zu verstehen und unsere Beziehungen zu anderen zu vertiefen. Sie hilft, uns besser zu fühlen und uns gegen Stress und negative Gedanken zu wappnen.

Ich werde über die Wissenschaft hinter Dankbarkeit schreiben, dir praktische Tipps geben, dir Inspirationen und Anregungen teilen, darüber sprechen, wie du Dankbarkeit in schwierigen Situationen und in deinen Beziehungen nutzen kannst und wie Dankbarkeit dir in deiner Arbeit und deinem Alltag helfen kann. 

Ich hoffe, dass du aus meinen Texten etwas Neues über Dankbarkeit lernen kannst und dass du dich inspiriert fühlst, Dankbarkeit in deinem eigenen Leben zu nutzen. 

Vielen Dank, dass du hier bist!

Wenn dir meine Beiträge gefallen, dann freue ich mich, wenn du meine Arbeit mit einer Mitgliedschaft unterstützt!

Kategorie Mental-Health

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von fragdianne und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden