Zum Hauptinhalt springen

Du bist Schöpfer deines Lebens, das Einzige was dir dabei im Wege steht bist du selbst und deine Gedanken.

Du glaubst es nicht? 

Ich sage dir es ist wirklich so! 

Ganz gleich, wie deine Kindheit oder dein bisheriges Leben verlaufen sind, du hast die Möglichkeit, Veränderungen herbeizuführen. Genau HEUTE kannst du damit beginnen! Unabhängig von deinem Einkommen, deinem Beruf, deiner Ausbildung, deiner Partnerschaft oder den Herausforderungen, denen du bisher begegnet bist, kannst du jederzeit wählen, das Beste aus deinem Leben zu machen. Du hast die Chance, dein wahres Potenzial zu entfalten und deine Wünsche sowie Träume Realität werden zu lassen.

Du hast die Macht über deine Gedanken und Glaubensätze! Wenn es dir unmöglich erscheint, ist dies nur eine Bestätigung deiner Gedanken.

Wenn du selbst an etwas nicht Glaubst, wie es soll es sich dann bewahrheiten?

Viele neigen dazu sich in die Opferrolle zu begeben und somit die Verantwortung abzugeben. 

Es ist viel einfacher zu sagen: Das Wetter, der Partner, die böse Schwiegermutter, die Kinder, die Eltern, der Chef, die Kollegen usw. sind für alles SCHULD!!!

Wenn wir das tun, geben wir anderen die Kontrolle über unsere Emotionen. Ehrlich gesagt, habe ich überhaupt keine Lust, mein Wohlbefinden von anderen abhängig zu machen. Ich bestimme immer, wie ich mich fühle, und klagen bringt auch nichts dazu;-)

Das bedeutet nicht, dass man nie schlechte Laune haben darf oder dass einem nie etwas Schlechtes widerfährt, und man nicht traurig sein kann oder den Frust fühlen darf! Es bedeutet einfach, dass man selbst entscheidet, wie man damit umgeht, und somit die Verantwortung für seine eigenen Gefühle, Gedanken und Handlungen übernimmt.

Deine Gedanken machen deine Welt... wenn du denkst alles läuft schief...was denkst DU was passieren wird? 

Du wirst aufstehen und dich vielleicht mit deinem Partner streiten, zu spät auf die Arbeit kommen, dazu noch ein Knöllchen kassieren, weil du beim Parken nicht auf das Verbotsschild geachtet hast, weil du in Eile warst. Abends wird dir auch noch das Essen anbrennen und wirst letztenlich voller schlechter Laune und Traurigkeit ins Bett gehen. Der Tag war schließlich total beschissen. Dabei hast du den ganzen Tag lang, nur die Bestätigung für deine Gedanken und Glaubensätze erhalten.

Ich habe es etwas überspitzt dargestellt, aber es dient nur der Verdeutlichung. 

Was ich sagen möchte, ist einfach: Wenn ich aufstehe und daran glaube, dass es ein guter Tag wird, wird es auch einer sein. Selbst wenn ich mich streite (vielleicht finde ich dabei die Lösung für ein langjähriges Problem), selbst wenn ich zu spät komme (durch das späte Losgehen kann ich möglicherweise einen Unfall vermeiden oder noch 5 Minuten Qualitätzeit mit meinem Kind verbringen) und selbst wenn das Essen anbrennt (vielleicht waren die Eier abgelaufen und ich erspare mir so starke Bauchschmerzen, außerdem kann ich den Topf/die Pfanne einfach reinigen;) und im schlimmsten Fall eine Pizza bestellen). Denn ich bestimme, wie ich mich fühle und wie lange ich den Gedanken und Gefühlen Raum gebe.

Jetzt könntest du denken, dass deine Probleme überwältigend sind und es schwierig ist, positiv zu bleiben oder zu denken, besonders wenn es um finanzielle Mittel geht. Aber ich versichere dir, du kannst es schaffen – es alles hängt mit deinen Gedanken zusammen. In unserer Gesellschaft sind wir daran gewöhnt, uns auf das Negative und Schlechte zu konzentrieren. Schon als Kinder werden wir immer mit Verboten konfrontiert, ein "Nein" hier, ein "Was hast du angestellt" da, und wir werden ständig bewertet. Dies setzt sich in der Schule fort, wo der Fokus oft auf Fehlern und schlechten Noten liegt, während gute Leistungen in Fächern wie Kunst oder Sport oft übersehen werden.

Wenn man aus einem Zuhause stammt, das stark von Negativität geprägt ist und Glaubenssätze vermittelt wie: Geld ist knapp, man muss hart für Geld arbeiten, einem fliegt nichts zu, das Leben ist ein ständiger Kampf usw., ist es kein Wunder, dass man sich machtlos und hilflos fühlt!

Man muss schrittweise beginnen, sich von diesen Glaubenssätzen zu lösen und wieder an sich selbst und die eigene Stärke zu glauben. Ich verstehe, dass es nicht über Nacht passiert, es ist ein Prozess, aber es ist machbar!!!

Du hast die Fähigkeit, alles zu erreichen und zu verwirklichen, was du dir wünschst. Der Glaube an dich selbst sowie an deine Wünsche und Träume ist entscheidend! Übernimm die volle Verantwortung für dich und dein Leben. Warte nicht darauf, dass jemand an deine Tür klopft; werde selbst aktiv. Niemand außer dir kann deine Wünsche wahr werden lassen oder Veränderungen herbeiführen. Denke über deine Wünsche nach, schreibe sie auf und spüre sie. Stelle dir lebhaft vor, wie sich deine Wünsche vor deinem geistigen Auge erfüllen. Emotionen spielen dabei eine bedeutende Rolle, denn nur wenn wir unsere Wünsche auch fühlen, haben wir die Kraft, sie zu manifestieren.

Und vergiss nicht: Schätze all das, was du bereits besitzt. Vielleicht fängst du einfach damit an, dankbar für deine Augen zu sein, die es dir ermöglichen, diesen Text zu lesen und deine Umgebung wahrzunehmen? ;)

Da wird dir Gott, die Liebe, das Universum (egal an was Du glaubst) diesen Wunsch erfüllen. 


Du musst absolut von deinem Vorhaben überzeugt sein, keinerlei Zweifel haben und klare Ziele setzen. Das Gesetz der Anziehung besagt, dass deine Gedanken Menschen und Situationen in dein Leben ziehen, die deine Denkweise bestätigen, sei es positiv oder negativ. Daher ist es wichtig, achtsam mit deinen Gedanken und Gefühlen umzugehen, deine Glaubenssätze, Wünsche und Träume zu überdenken und an dein göttliches Timing zu glauben.

Jeder Tag bietet die Möglichkeit, deinem inneren Lebensziel näher zu kommen, selbst wenn es momentan unerreichbar erscheint.

Ich habe selbst mehrmals ähnliche Erfahrungen gemacht (wer mir auf Instagram folgt, kennt meine Geschichte und Erlebnisse), daher möchte ich dich ermutigen, endlich dein Leben selbst in die Hand zu nehmen und aktiv zu gestalten.

Deine Maria♥

Kategorie Blog♥

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Folge deiner Intuition♥ und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden