Zum Hauptinhalt springen

Hast du schon mal einen fliegenden Mönch gesehen?

Singende männliche Mönchsgrasmücke auf einem Ast (Öffnet in neuem Fenster)

Ja, du hast richtig gelesen. Ich bin der fliegende Mönch. Mit vollem Namen heiße ich Mönchsgrasmücke. Diesen lustigen Namen verdanke ich meinem schwarzen Käppchen.

Hast du Lust, mich näher kennenzulernen? Dann erzähle ich dir weitere tolle Fakten in meinem Blogartikel „Ich bin eine Mönchsgrasmücke“. Schau doch gerne mal rein.

Und wer weiß, vielleicht hörst du mich ja auch fröhlich in deinem Garten zwitschern. Ich bin einer der häufigsten heimischen Brutvögel.

Ein munteres Tek
dein Mönch

Kalea, das Maskottchen der Fokusimpulse (Öffnet in neuem Fenster)
Kategorie Natur

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Fokusimpulse und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden