Zum Hauptinhalt springen

Weihnachtsvogel Rotkehlchen

Ich bin ein Rotkehlchen und in Großbritannien werde ich auch als Weihnachtsvogel 🌲bezeichnet. Dort bin ich seit Mitte des 19. Jahrhunderts ein sehr beliebtes Weihnachtsmotiv. Um mich ranken sich verschiedene Sagen und Legenden, die erklären, wie ich zu meiner roten Brust gekommen bin. 

Trällerndes Rotkehlchen auf einem Ast.

Ich habe auch eine eigene Blogseite auf der ich dir interessante Fakten über mich erzähle. Schau doch einfach mal vorbei.

Wir wünschen dir eine besinnliche Weihnachtszeit und einen entspannten Jahreswechsel. Im nächsten Jahr erwarten dich hier neue Posts mit vielen Inspirationen für deine Draußenabenteuer. Bleib gespannt!

Besonders lieben Dank gilt unseren Unterstützerinnen und Unterstützern.
Jede Mitgliedschaft hilft uns dabei, unser Herzensprojekt umzusetzen und weiterzuentwickeln.

Viele Grüße
Karo und Mayk

PS: Falls du noch auf der Suche nach Weihnachts- oder Neuhjahrsgeschenken bist oder dir selbst eine kleine Freude bereiten möchtest, dann empfehlen wir dir unseren Entdeckerkalender 2023 mit 12 Vogelmotiven und QR-Codes. Jeden Monat erwartet dich ein gefiederter Freund, der dir mehr über sich verrät, wenn du den QR-Code auf dem Kalenderblatt scannst. 

 

https://www.etsy.com/de/shop/Fokusimpulse

 

Kategorie Natur

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Fokusimpulse und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden