Zum Hauptinhalt springen

Instagram-Feeds planen: So bekommst du die ideale Vorschau und optimale Anordnung im Profil.

Kennst du das, wenn du ein perfektes Feed-Design für dein Instagram-Profil im Kopf hast und dich fragst, wie es in der Gesamtansicht wirken würde? Genau, eine Art Vorschau, die dir zeigt, wie dein Profil aussehen könnte, nachdem du deinen Beitrag veröffentlicht hast und Besucher durch dein Profil stöbern.

Es gibt natürlich einige Apps und Tricks, mit denen man sich eine solche Übersicht verschaffen kann.

Ein besonders einfacher Weg führt über die Meta Business Suite:
Hier kannst du mit der "Rasteransicht"-Funktion schon mal einen guten ersten Eindruck gewinnen. Was dort allerdings fehlt, ist die Option, Beiträge zu verschieben und so verschiedene visuelle Layouts auszuprobieren, um den optimalen optischen Eindruck zu erzielen.

Hier schaffen Tools wie Planoly Abhilfe. Sie ermöglichen es dir, Beiträge nach Belieben zu verschieben und so herumzuexperimentieren, bis alles visuell stimmig ist. Zusätzlich lässt sich Planoly als Planungs- und Posting-Tool einsetzen.

Möchtest du wissen, wie ich diese Herausforderung meistere?
Und das, obwohl ich im Laufe der Jahre diverse Apps getestet und unzählige Tipps ausprobiert habe?

Ich habe meine eigene, unkomplizierte Methode entwickelt, die sich über die Jahre bewährt hat. Und genau diese möchte ich mit dir teilen. Sie ist simpel, effektiv und gibt dir die kreative Freiheit, dein Instagram-Feed genau so zu gestalten, wie du es dir vorstellst.

Hier zeige ich dir, wie es geht!

Werde Mitglied, um weiterzulesen. Damit unterstützt du meine Arbeit und erhältst wertvolles Wissen.

Zur Mitgliedschaft (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Instagram Feed Design

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Elna Fiftyone: Je oller je doller und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden