Zum Hauptinhalt springen

Monsooned Malabar

Der beliebteste Unfall unter den Kaffeebohnen

FAQ an den Barista Folge

Viele Menschen kennen Kaffee vor allem als strenge braune Brühe, die, schwarz getrunken, kratzend die Speiseröhre herunterrinnt, um dann im Magen zu rumoren. Besonders in den älteren Generationen, die den Großteil ihres Lebens 1st Wave Kaffee getrunken haben und nun auch in einem Alter sind, in dem man besonders auf den Magen aufpassen muss, sind „magenschonend“ und „säurearm“ gern gesehene Beschreibungen.

Ein Kaffee, auf den das zutrifft, der aber gleichzeitig wundervoll voll und nussig sein kann, ist der Monsooned Malabar. Oft wird er als besondere Spezialität oder sogar als Single Origin Kaffee angeboten. Beides ist nicht wirklich falsch, dennoch leicht irreführend. Selbst einige Barista wissen nicht so wirklich, was sie denn da wirklich ausschenken.

Entsprechend oft werde ich dann auch auf den Monsooned Malabar angesprochen und was ich denn davon halte. Oft genug jedenfalls, um eine FAQ an den Barista Folge zu diesem Thema zu machen.

Wir unterhalten uns heute also mal über den Monsooned Malabar, seine Geschichte, wie er entsteht, was ihn so besonders macht und natürlich, ob ich ihn Dir empfehlen kann.

Viel Spaß beim Hören!

Sorry! Egal ob exklusive Folge oder früherer Zugang, ab hier geht's nur für meinen großartigen Steady Unterstützer weiter.

Zu meinen Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Tutorials & FAQ

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von einfach mal Kaffee Podcast (Exklusive) und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden