Zum Hauptinhalt springen

Aus aller Welt

Grüße liebe Gnade-Mitglieder!

Endlich ist es soweit. Für mich selbst fühlt es sich wie Weihnachten und Geburtstag am gleichen Tag an, das Ding hier zu releasen. Gnade-Paket 2 “Aus aller Welt” ist sogar für mich eine tolle Sache. Ich habe nämlich einige Charaktere aus der Kampagne etwas näher ausformuliert (nicht, dass das für meine Spieler jetzt Kanon wäre, aber so oder so ähnlich wird es sich begeben haben). Dadurch konnte ich diese Nichtspieler-Charaktere (NSCs) besser kennenlernen und hatte einen Heidenspaß mit einigen Hintergründen. Ich hoffe, die Beschreibungen helfen euch, diese oder ähnliche Charaktere in eure Runden einzubauen. Ob von langer Hand geplant oder völlig spontan, sei mal dahingestellt. Ich persönlich finde es schön, Charaktere an der Hand zu haben, die ich an vielen Orten auftauchen lassen kann und die meinen Helden etwas zu bieten haben!

Die hier vorgestellten Charaktere und Orte stammen allesamt aus den Sessions 1-3 (inklusive einer Referenz für S4). Es könnten also leichte Spoiler für diese Abenteuer auftreten. Aber was findest du überhaupt in “Aus aller Welt”?

  • Ein PDF mit acht NSCs (guter Gesinnung) und zwei Orten aus der Dullis DnD Kampagne (u.a. Magda, Fitz-Gerald, Gaultier, Afeus Ferdrodonts Zauberstube und mehr)

  • Alle NSCs sind mit einer Hintergrundgeschichte, herausragenden Werten und Kurzbeschreibungen versehen

  • Die beiden Orte haben eine grobe Beschreibung und Anregungen für mehr erhalten und sind außerdem mit zwei der beschriebenen NSCs verknüpft für noch mehr Hintergrund

  • Zu den NSCs und Orten findet ihr außerdem hochauflösende Bilder, um sie in eurem Spiel zu verwenden

Vorab gibt es hier einen kleinen Vorgeschmack aus dem PDF:

Unterstütze uns auf Steady und erhalte exklusive Informationen und Einblicke zu unserem Pen & Paper Projekt!

Zu unseren Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie SPIELMATERIAL

2 Kommentare

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von Dullis & Dragons und diskutiere mit.
Mitglied werden