Zum Hauptinhalt springen

Wofür eine Pause doch gut sein kann…

Ich bin wieder da.
Nach einer längeren Pause in der ersten Jahreshälfte melde ich mich heute bei dir zurück. Habe ich die Zeit genutzt, um an neuen Projekten zu arbeiten?

Um ehrlich zu sein: nein.

Die Pause habe ich für mich persönlich genutzt. Ich habe einen lang gehegten Herzenswunsch umgesetzt: Ich habe ein Buch geschrieben, das ich aber nicht veröffentlichen werde. Es war und ist ein rein privates Vorhaben. Ob es so bliebt? Das weiß ich noch nicht. Das Wichtigste aber, was ich an Erfahrungen daraus mitgenommen habe: Dieses Buch macht mich glücklich und zufrieden.

Heideland - Zeit für neue Wege

Diese Pause hat etwas mit mir gemacht. Auf meinem Youtube-Kanal findest du einige neue Videos rund um die Naturfotografie. Mit meinem aktuellen Video, “Heideland”, habe ich erstmals einen neuen Weg eingeschlagen. In der Vergangenheit habe ich hin und wieder die Rückmeldung erhalten, dass meine Videos rund um die Fotografie manchmal einen philosophischen Ansatz haben. In “Heideland” kommt dieser Ansatz wohl bisher am Stärksten zum Tragen. Es ist ein recht persönlicher Einblick in meine Gedankenwelt. Obwohl ich sehr gezögert habe, es zu veröffentlichen, habe ich diesen Entschluss nicht bereut. Von den zahlreichen positiven Rückmeldungen bin ich überrascht und dafür sehr dankbar.

Podcast “NaturGedanken”

Manchmal kommt dann ein Gedanke zum nächsten, das kennst du bestimmt. Aufgrund der vielen Rückmeldungen habe ich mich entschlossen, eine weitere, lang gehegte Idee umzusetzen: einen Podcast mit dem Namen “NaturGedanken”. Dieser Podcast verfolgt genau diesen persönlichen Ansatz in Verbindung mit der Naturfotografie. Falls du Interesse daran hast: Du findest “NaturGedanken” zunächst ausschließlich auf meinem Youtube-Kanal:

Das Bild von dem Hasen auf der Wiese ist in dieser Pause entstanden. Es passt so sehr zu diesem Newsletter, weil ich zu Beginn der Pause auch das Gefühl hatte, ich würde mich ein wenig “wegducken”. Im Nachhinein betrachtet war dieser Gedanke Quatsch. Der Gedanke, den ich heute dazu habe ist: Ich bin von mir selbst überrascht, welch’ kreativen Schub ein paar Monate Abwesenheit aus der Online-Welt bei mir ausgelöst haben. In diesem Sinne kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen, den Verstand mal zur Ruhe kommen zu lassen.

Aber jetzt freue ich mich bereits wieder sehr, auf diesem Wege mit dir in Kontakt zu treten und hoffe, dass dir meine neuen Inhalte ähnlich viel Freude bereiten wie mir bei der Erstellung.
Bleib neugierig und verbunden mit der Natur!

Viele Grüße
Thomas

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Draußenfotograf und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden