Zum Hauptinhalt springen

DigitalGerecht - der neue Podcast stellt sich vor.

Digitalisierung ist für viele ein Buzzword, für einige Lebenselixier. Wir haben oft keine Ahnung was es heißt und noch viel weniger was es heißen könnte wirklich digital zu denken oder - halt auch nicht.

Was steckt dahinter

Sei es anprangern, loben, erklären und definieren, der Podcast "DigitalGerecht-Alle werden Admin" will alles auf einmal. Manchmal wird das gut gehen, manchmal wird das viel, zuviel werden. Aber wir werden uns an diesem Grundsatz messen lassen und dann im Laufen verbessern. 

Ich bin der großen und festen Überzeugung, dass wir alle sehr genau gemeinsam definieren und erarbeiten können wie digital eigentlich geht – und vielen zu Gute kommt, anstelle nur Wenigen. Ich glaube nicht an all die Witze, die wir über unser Eltern, generell ältere Generationen machen. Auch nicht, wenn sie 500mal wiederholt und immer noch über sie gelacht wird. 

Welche Gäste lade ich hier ein?

Aktivist:innen, Künstler:innen, Techies und solche, die es waren. Unternehmer:innen und Expert:innen sprechen mit mir. Founder, Politiker:innen, Handwerker:innen, Kreative. 

Wer spricht hier eigentlich?

Hey! Ich moderiere, kuratiere und schreibe ab der ersten Folge den vor dir liegenden Podcast "DigitalGerecht - Alle werden Admin". Ich bin Unternehmerin, Kolumnistin und jetzt auch - Podcasterin. Mit einer Laufbahn, die mich auf jeden Kontinent und vielen Hochhäusern brachte, habe ich mich mit meiner Initiative Digitale Gerechtigkeit vor einem Jahr dazu entschieden mehr zu machen. An jeder Stationen, ob sie an Lehrstühlen oder in den Fabriken von Shanghai waren, habe ich unfassbar starke Menschen, Themen und Momente angetroffen. Diese werden in den kommenden Episoden immer wieder eine Rolle spielen.

Wer sich mit mir verbinden und sprechen möchte, kann das hier tun:

https://www.linkedin.com/in/thedigitalkatharinabeitz/ (Öffnet in neuem Fenster)

Wer Interesse hat mehr über mich zu lesen, findet hier Infos:

https://katharinabeitz.com/ (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von digitalgerecht und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden