Zum Hauptinhalt springen

Die Magie der Polarlichter

Einmal die Polarlichter sehen, davon habe ich als Kind schon geträumt. Wer kennt sie nicht, diese Bilder von tanzenden grünen Lichtern die einen in großes Staunen versetzen.

Unsere Europareise begann im Dezember 2019 mit einer Skandinavien Rundreise. Ein absolutes Highlight waren für uns die Lofoten sein. Schon bevor es losging bestaunten wir die vielen atemberaubenden Bilder aus dem Internet und die Vorfreude stieg all das mit eigenen Augen sehen zu dürfen.

Aurora Borealis / Nordlicht

Norwegen, Finnland und Schweden… was werden wir wohl alles erleben? Warum wir uns den Winter ausgesucht haben? Ganz klar, wegen der Polarlichter. Von Dezember bis März tanzen sie am Skandinavischen Himmel…es wurde jede Menge Kakao verstaut, um eingemurmelt in den Schneeanzügen, vielleicht vor einem Feuerchen auf sie zu warten.

Abgesehen von der Erfüllung dieses Traumes, erwartete uns Skandinavien mit einer atemberaubenden Landschaft.

Ich werde nie vergessen, wie ich am Fenster klebte, aufgeregt wie ein kleines Kind - wartend auf die magischen Lichter. Auf den Lofoten war es dann sofort. Mein Bauchgefühl sagte mir, JETZT - geh raus und schau in den Himmel.
Und da waren sie - nicht besonders stark aber ich sah etwas was meine Augen nie zuvor wahrgenommen hatten.
In unseren ersten 3 Monaten im Polarkreis machte ich mehr als 2000 Aufnahmen von Nordlichtern. Während Guido nach ein paar Malen genug hatte und lieber in der warmen Lody Schoki mit Rum schlürfte, bekam ich nicht genug von ihnen. Es ist wie eine Sucht…einfach unbeschreiblich schön, magisch und faszinierend.

Auf Instagram findet ihr meine Nordlichter Highlights. Klickt hier (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Sunny´s Reisetagebuch

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Die Lodyistin - eine Weltreisende mit Herz und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden