Zum Hauptinhalt springen

Wenn du etwas ändern möchtest, dann leg los.

Diesen Beitrag schreibe ich ein Stück weit auch für mich selbst. Ich bin nämlich gut darin mir darüber Gedanken zu machen, was ich alles gerne anders hätte und lege dann doch nicht los. Vielleicht kennst du das auch?

Manchmal fühlt man sich regelrecht erschlagen von all den Tipps und gut gemeinten Ratschlägen. Wir sollen im Idealfall ausreichend schlafen, auf die Gesundheit achten, uns gesund ernähren, Zeit für uns selbst nehmen, lesen, Bewegung in den Alltag integrieren und noch so einige Dinge mehr.

Und wenn man das jetzt so liest, dann klingt es einfach nur furchtbar anstrengend. All die guten Tipps und Ideen verpuffen schnell im Alltagsstress, wenn im Job Arbeit ohne Ende ansteht, Deadlines eingehalten werden müssen, wenn man vielleicht auch ein oder mehrere Kinder hat, die zurecht Zeit einfordern. Dann stellt man sich vielleicht doch wieder hinten an, lässt die Pause ausfallen, isst nebenbei einfach nur das, was der Kühlschrank gerade hergibt und setzt seine Prioritäten woanders.

Wichtig ist mir an der Stelle jedoch zu sagen, dass es mir nicht um irgendeine Form der Optimierung geht. Wenn du dich gut fühlst wie du lebst, dann ist alles in Ordnung.

Schließe eine Mitgliedschaft ab, um mehr lesen zu können. Danke für die Unterstützung meiner Arbeit. P.S.: Du kannst (je nach Abo) monatlich kündigen.

Abo buchen (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Adventskalender

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Inspirations-Letter von Petra Seitz und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden