Zum Hauptinhalt springen

unterwegs

in, mit und für Familien

Seit 3 Jahren etwa habe ich eine Webseite und einen Instagram Account, auf denen ich regelmäßig unregelmäßig etwas zu den Themen poste, die mich so bewegen:

  • Familienleben

  • Erziehung, Sozialisation und Bildung

  • Kinderschutz

  • Glaube im Alltag

Die Blogartikel sind lang - aber ich weiß gar nicht, ob sie überhaupt gelesen werden.

Die Instagram-Beiträge sind viel zu kurz, um meine komplexen Gedankengänge darzulegen. Auch wenn in der Kürze die Würze liegt, muss ich oft so sehr vereinfachen, dass es diesen großen Themen nicht gerecht wird.

Und dann ist es noch so, dass ich irgendwann gerne davon leben möchte, zu schreiben, zu referieren und andere in ihren Analysen und Reflexionen zu beraten und zu begleiten.

Deshalb starte ich jetzt mit Steady eine weitere Plattform. Sie ist für alle gedacht, die gern mit mir gemeinsam an Themen herumdenken wollen und denen das ein paar Euro pro Monat wert ist.

Ich werde das Ganze projektweise organisieren und starte zunächst mit dem Buchprojekt "mächtig ohnmächtig" und einer wöchentlichen Lese- und Austauschrunde zu Abschnitten, die ich bereits geschrieben habe.

Du kannst wöchentlich mit tiefgründigen Themen und komplexen Gedankengängen rechnen, mit um-die-Ecke-denken und kritischem Hinterfragen, aber auch mit humorvollen Diskussionsrunden und ermutigenden Erkenntnissen.

Bist Du dabei?

Erhalte außerdem neue Inhalte von mir direkt in dein Postfach. So haben es nicht mehr die Social-Media-Algorithmen in der Hand, ob und wann du von mir hörst. ;-)