Zum Hauptinhalt springen

7 Songs for Summer – Kelly

Eine neue Woche, eine neue „7 Songs for Summer“-Playlist mit unseren liebsten Sommer-Songs. Heute dreht sich alles um Kelly.

1) ZUSAMMEN (Öffnet in neuem Fenster) Die Fantastischen Vier feat. Clueso

Ein schöner WM-Song mit einer guten Botschaft, wie ich finde! Und auch wenn die WM 2018 nicht besonders gut für uns lief, denke ich doch gern an diesen Sommer zurück!

2) SAY SO (Öffnet in neuem Fenster) Doja Cat

Habe ich sehr oft im Sommer 2020 im Radio gehört und war seit langem mal wieder ein Song, den ich unglaublich gut fand! Tolle Stimme und die Melodie geht ins Ohr!

3) NAGISA NI MATSUWARA ET CETERA (Öffnet in neuem Fenster) Puffy AmiYumi

Diesen Song habe ich zum ersten Mal in einer Tokioter Karaoke-Bar gehört – seitdem ist er für mich so etwas wie die japanische Sommerhymne. (Fun Fact: Das sind dieselben Sängerinnen, die auch das Teen Titans-Intro gesungen haben!)

4) DOIN' IT (Öffnet in neuem Fenster) Wagner Love

Ebenfalls ein Song, den ich zum ersten Mal in Japan gehört habe. War in einer Bar in Asakusa, die ausschließlich Rock-Musik spielte und ich weiß noch, dass es an dem Tag besonders schwül war und wie erstaunt ich war, als ich erfuhr, dass es sich beim Interpreten um eine deutsche Band aus Frankfurt am Main handelte!

5) BAILANDO (Öffnet in neuem Fenster) Loona

Dieses Lied katapultiert mich so hart zurück in die 90er wie kein anderes – vermutlich weil es damals wirklich auf und ab lief. Verknüpfe den Song mit Sonne, Strand und einer unbeschwerten Kindheit!

6) MOI... LOLITA (Öffnet in neuem Fenster) Alizée

Dieser Song erinnert mich immer an den Sommer 2007, als ich im Rahmen eines Austauschprogramms in Frankreich zur Schule ging. Habe dort oft Alizée gehört und Gott, was war ich in sie verknallt!

7) LAST SUMMER WHISPER (Öffnet in neuem Fenster) Anri

Wenn ich dieses Lied höre, habe ich das Gefühl, ich schlendere an einem warmen Sommerabend durch die straßenbeleuchteten Gassen Tokios.

Kellys „7 Songs for Summer“ -Playlist findet ihr auf Spotify. Habt ihr auch Songs, ohne die ihr den Sommer nicht aushalten würdet?

Teilt eure Spotify-Playlist mit sieben Tracks auf unserem Discord-Server mit uns und den anderen Community-Mitgliedern, damit sich unsere ultimative Sommer-Playlist weiter füllt.

https://open.spotify.com/playlist/78JhhABj5k9MS1iQWYlQXf?si=0214963ca82b4104 (Öffnet in neuem Fenster)
Kategorie Community

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Dice Actors und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden