Zum Hauptinhalt springen

7 Songs for Summer – Rieke

In unserer Rubrik „7 Songs for Summer“ stellen wir euch jeden Montag eine Playlist mit den liebsten Sommer-Songs eines unserer Teammitglieder vor. Heute ist Rieke an der Reihe.

1) STRAWBERRY BLOND (Öffnet in neuem Fenster) Mitski

Das Lied „Strawberry Blond“ klingt für mich nach purer Lebensfreude. Ich mag die schwungvolle Melodie, die dazu einlädt, dass man es sich mit Decke und Picknickkorb in einem Park gemütlich macht und sich beim Rätseln, welche Figuren man in den Wolken erkennt, in Gedanken verliert.

2) VALENTINE (Öffnet in neuem Fenster) Laufey

Wie einige von euch sicher schon bemerkt haben, habe ich viel für kitschige Songs und Romantik übrig. So hat es auch „Valentine“ von Laufey auf meine Playlist geschafft. Gemeinsam mit seinem liebsten Menschen auf der Welt verliebt durch die Gegend zu spazieren, Eis zu essen und am Wasser zu sitzen, ist im Sommer einfach wundervoll.

3) HERE COMES THE SUN (Öffnet in neuem Fenster) The Beatles

„Here Comes The Sun“ darf im Sommer einfach nicht fehlen. Dadurch, dass meine Eltern auch große Fans sind, haben mich die Beatles schon mein Leben lang begleitet. So auch dieser Song, der mich an den bunten Garten meiner Eltern und gemeinsame Autofahrten mit offenem Dach zu unserem Lieblingsrestaurant erinnert.

4) SOLDIER, POET, KING (Öffnet in neuem Fenster) The Oh Hellos

The Oh Hellos vereinen für mich mit „Soldier, Poet, King“ Dungeons & Dragons- und Sommer-Feeling. Die Leichtigkeit, die dieses Lied mitbringt, überträgt sich beim Hören direkt auf mich.

5) I Could Be The One (Öffnet in neuem Fenster) Avicii & Nicky Romero

Auf dem Weg zu vielen Conventions, Messen und Treffen hat dieser Track meine Freunde und mich oft begleitet. Ich liebe außerdem das Musikvideo (Öffnet in neuem Fenster) und den Songtext. „I could be the one to make you feel that way. I could be the one to set you free“.

6) SUMMER (Öffnet in neuem Fenster) Joe Hisaishi

Dieses instrumentale Meisterwerk von Joe Hisaishi bringt mich einfach jedes Mal zum Lächeln, wenn ich es höre und mir wird gleich viel leichter ums Herz.

7) STAY (Öffnet in neuem Fenster) The Kid LAROI with Justin Bieber

„STAY“ hat mich die letzten zwei Sommer begleitet und ist und bleibt für mich ein Gute-Laune-Song. Immer, wenn ich die ersten paar Töne dieses Songs höre, kriege ich direkt Laune mitzusingen und zu tanzen.

Riekes „7 Songs for Summer“-Playlist findet ihr auf Spotify. Welche Songs begleiten euch durch den Sommer?

Teilt auch eure Spotify-Playlist mit sieben Tracks auf unserem Discord (Öffnet in neuem Fenster)-Server mit uns und den anderen Community-Mitgliedern, damit sich unsere ultimative Sommer-Playlist weiter füllt.

https://open.spotify.com/playlist/0adHztcnZBTKcLqIZWDyJ7?si=e25b3d99b10247c0 (Öffnet in neuem Fenster)
Kategorie News

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Dice Actors und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden