Zum Hauptinhalt springen

7 Songs for Summer – Carina

Heute stellt euch Carina ihre „7 Songs for Summer“ vor. Welche Erinnerungen verbindet sie mit den einzelnen Songs? Das erzählt sie euch jetzt!

1) WHAT TIME IS IT (Öffnet in neuem Fenster) High School Musical 2

Dieser Song hat sich so stark bei mir eingebrannt, dass immer, wenn mich jemand in England nach der Zeit gefragt hat, ich im Kopf laut „SUMMERTIME“ gesungen habe.

2) HOW FAR I'LL GO (Öffnet in neuem Fenster) Moana/Vaiana

Von „How far I'll go“ habe ich ständig aus dem Nichts einen Ohrwurm. Da ich in einer Segler-Familie groß geworden bin, bekomme ich bei diesem Song immer den Drang, mal wieder zu segeln.

3) AUF UNS (Öffnet in neuem Fenster) Andreas Bourani

Eigentlich verfolge ich Fußball gar nicht, aber dieser Song hat einen durch den gesamten Sommer 2014 begleitet, als Deutschland Weltmeister wurde. Ich finde ihn einfach wunderschön und werde immer emotional, wenn ich ihn höre. Außerdem ist er ein super „Feelgood & Teamwork“-Song!

4) SAILING (Öffnet in neuem Fenster) Rod Steward

„Sailing“ erinnert mich an meine Familie – besonders an meinen Vater, da es DER Theme-Song seines 40. Geburtstags war. Das ist nun gute 22 Jahre her. Wir haben eine große Motto-Party auf unserem Hof veranstaltet, bei der wir alles Rund ums Thema „Segeln” dekoriert haben.

5) AB IN DEN SÜDEN (Öffnet in neuem Fenster) Buddy

Als ich mit meiner Familie einen Roadtrip zur Nordsee gemacht habe, lief passenderweise die alternative Version „Ab in den Norden“ im Radio rauf und runter, weil es in diesem Sommer in Deutschland so heiß war. Nun muss ich bei beiden Versionen immer an die schöne Zeit mit meinen Eltern und meiner Schwester denken.

6) MELODY OF JELLYFISH (Öffnet in neuem Fenster) Genshin Impact

Da ich liebend gern „Genshin Impact“ spiele, hat mich dieser Song die letzten zwei Sommer begleitet. Ingame gibt es Tracks, die nur auf dem „Golden Apple Archipelago“ (dt. „Goldapfelarchipel”) liefen. Diese Inselregion konnte man bisher nur während der letzten beiden Sommer-Events besuchen. Dieser hier ist einer der Tracks, der mir besonders gut gefallen hat.

7) WALKING ON SUNSHINE (Öffnet in neuem Fenster) Katrina & The Waves

Wir sind uns doch wohl alle einig, dass „Walking on Sunshine“ ein absoluter Gute-Laune-Song ist, bei dem man sofort lostanzen will, oder?

Carinas „7 Songs for Summer“-Playlist findet ihr auch auf Spotify. Welche Songs gehören für euch zum Sommer dazu?

Teilt eure Spotify-Playlist mit sieben Tracks auf unserem Discord-Server mit uns und den anderen Community-Mitgliedern, damit sich unsere ultimative Sommer-Playlist weiter füllt.

https://open.spotify.com/playlist/7c86ROPcifwwQpurL6EUTJ?si=b47224e5d7774fa1&pt=ea2a757b5548b99731e778893a1923d3 (Öffnet in neuem Fenster)
Kategorie Community

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Dice Actors und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden