Zum Hauptinhalt springen

7 Songs for Summer – Tim

Wieder einmal Montag und wieder einmal eine neue „7 Songs for Summer“-Playlist! Tim stellt euch seine liebsten Sommerhits vor! Viel Spaß!

1) MIXTAPE (Öffnet in neuem Fenster) Jamie Cullum

Wie passend, dass ich euch ein kleines Sommer-Mixtape zusammenstelle. Da kann ich euch gleich einen fantastischen Song einer meiner Lieblingskünstler empfehlen. Jamie Cullum ist für mich seit Jahren großartig und diesen Song habe ich mir rausgepickt weil er gut ist, der Name zum Thema passt und generell auch gut für den Sommer ist.

2) SCHNEID DIE MELONE AN (Öffnet in neuem Fenster) 5/8erl in Ehrn

Mit dem Song hab ich Rieke schon zur Verzweiflung gebracht und mir den Titel des Menschen mit dem „schlechtesten Musikgeschmack“ in der Dice Actors Gruppe eingebracht. Da der Song aber entspannt ist wie ein Tag am Pool, mit einer leckeren Melone in der Hand, gehört er dazu.

3) INFINITY 2008 (Öffnet in neuem Fenster) Guru Josh Project

Wer in meinem Alter ist und irgendwann zwischen 2008 und 2012 in Clubs unterwegs war (zumindest in meiner Party-Blase, die sehr klein ist), kennt diesen Song. Wenn ich ihn höre, bin ich sofort in die Sommerzeit rund um mein Abitur und Party machen mit Freunden zurückversetzt.

4) HEY SOUL SISTER (Öffnet in neuem Fenster) Train

Um beim Thema Abitur des kleinen Tim zu bleiben: Als ich für mein Abitur „gelernt“ habe, bzw. es wollte, habe ich diesen Song zu meinem Sommerhit auserkoren. Also darf er natürlich nicht fehlen, wenn es darum geht, euch meine schönsten Sommerhits zu präsentieren.

5) YOUR QUEST IS OVER (Öffnet in neuem Fenster) Big Giant Circles feat. Pongball

Als ich mit Freunden Urlaub in Kroatien gemacht habe, sind wir sehr lange gefahren. 13 Stunden waren das damals. Aber wir haben es uns schön gemacht, indem wir uns Musik gezeigt haben. Ein Kumpel hat diesen Banger rausgehauen. Sein Verkaufsargument: Irgendwann ist da das Super Mario Theme im Song dabei. Lange Geschichte, kurzer Sinn: Wir haben den Song ungefähr 100 Mal angehört in diesem Urlaub.

6) SUCKER (Öffnet in neuem Fenster) Jonas Brothers

Puh, muss ich zu dem Song wirklich was sagen? Er wird für mich einfach nicht schlecht – wenn er angeht, wird, egal wer in der Nähe ist, laut mitgesungen. Solange der Text sitzt. Und auch wenn er nicht sitzt. Und um hier noch einen Extra-Song einzubringen: „Cool“ von den Jonas Brothers ist da auch so gut, aber ich darf ja nur 7 Songs in eine Playlist packen :-D

7) WELCOME TO THE FAMILY (Öffnet in neuem Fenster) Watsky

Womit hört man so eine Liste auf? Mit einem Künstler, den ich ewig lange nicht kannte, der aber einige richtig gute Lieder in seinem Portfolio hat. Ich habe mich für diesen hier entschieden, weil das verstimmte Piano mich unfassbar abholt. Außerdem ist der Sommer für mich auch immer eine Zeit zum Entspannen und Genießen. Insofern: Einen schönen Sommer euch Lieben.

Tims „7 Songs for Summer“-Playlist findet ihr auf Spotify. Welche Songs begleiten euch durch den Sommer?

Teilt auch eure Spotify-Playlist mit sieben Tracks auf unserem Discord-Server (Öffnet in neuem Fenster) mit uns und den anderen Community-Mitgliedern, damit sich unsere ultimative Sommer-Playlist weiter füllt.

https://open.spotify.com/playlist/3jhMmnka33Ce7phC50LSGE?si=99d26340e5aa424c&pt=dffd2e009f2682c9b6f5d3d804f19870 (Öffnet in neuem Fenster)
Kategorie Community

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Dice Actors und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden