Zum Hauptinhalt springen

7 Songs for Summer – Alex

Der Sommer ist da! In unserer neuen Rubrik „7 Songs vor Summer“ stellen wir euch jeden Montag eine Playlist mit den liebsten Sommer-Songs eines unserer Teammitglieder vor. Den Anfang macht Alex!

1) CHAN CHAN (Öffnet in neuem Fenster) Buena Vista Social Club

Das erste Lied, das ich anmache, wenn ich merke, dass es draußen warm ist. Sonne auf der Haut und diese Rhythmen sind einfach alles für mich.

2) DESAPARECIDO (Öffnet in neuem Fenster) Manu Chao

Schon früh ist Manu Chao in mein Leben getreten und ist seitdem fester Bestandteil jeder meiner „Decke auf Gras“-Playlists. Das ganze Album erweckt bei mir Sommernostalgie. Dieser zweite Track führt mich fort vom Tagesstress.

3) CORAZON ESPINADO (Öffnet in neuem Fenster) Santana feat. Maná

Mein lateinamerikanischer Block endet natürlich mit Santana. Gitarre + Sommer = Santana. 'Nuff said.

4) WONDERWALL (Öffnet in neuem Fenster) Oasis

Moment mal, Gitarre und Sommer ist auch irgendwie Wonderwall. Dieser Song steht für mich für unzählige Lagerfeuer im Sonnenuntergang und lange Abende mit Freunden.

5) SOUL MEETS BODY (Öffnet in neuem Fenster) Death Cab for Cutie

Auf dem Album kommt nach diesem Song zwar Summer Skin, trotz des Titels ist dieser hier allerdings mehr Sommer für mich. Er gibt mir das freie Gefühl vom Autofahren auf der Landstraße mit offenen Fenstern und von keinen Sorgen, was noch alles auf der To-do-Liste steht.

6) EL CHEPE (Öffnet in neuem Fenster) Vulfpeck

Lässt mich jedes mal Grinsen. Irgendwie höre ich bei diesem Song, der über dem stetigen Geräusch einer Bahnfahrt läuft, immer das Augenzwinkern von Vulfpeck mit.

7) OCEAN (Öffnet in neuem Fenster) John Butler

Ich kann diesen Song nicht mit Worten beschreiben. John Butler entführt über zwölf Minuten lang mit einer halb improvisierten Performance und hat mein Gitarrenspiel extrem geprägt. Drückt auf Play und schließt die Augen.

Alex „7 Songs for Summer“-Playlist findet ihr zudem auf Spotify. Habt ihr auch Songs, ohne die ihr den Sommer nicht aushalten würdet?

Teilt eure Spotify-Playlist mit sieben Tracks auf unserem Discord-Server (Öffnet in neuem Fenster) mit uns und den anderen Community-Mitgliedern, damit sich unsere ultimative Sommer-Playlist weiter füllt.

https://open.spotify.com/playlist/1Dxf3JIwW8TeAjPnzwGtoK?si=d27093ded6b34ab2 (Öffnet in neuem Fenster)
Kategorie Community

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Dice Actors und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden