Zum Hauptinhalt springen

Zungenkrebs

Haare auf der Zunge đź‘…

Bei mir wurde ja der Radialislappen, also ein StĂĽck auf der Innenseite des Handgelenkes sowie Adern und Nerven vom Unterarm bis hin zur Armbeuge zur Transplantation an die Zunge entnommen, von der 30% wegen eines Plattenepithelkarzinoms wegoperiert werden mussten.

Mein HNO-Arzt erzählte mir bei einer Nachuntersuchung, dass er auf dem transplantierten Stück meiner Zunge ein Haar entdeckt hat. 

Daran musste ich denken, als ich heute einen Artikel in der "New York Post" entdeckte, den ich ins Deutsche ĂĽbersetzt habe.

Hier ist der Artikel:

Durch Zungenkrebs verlor eine Frau ihre (halbe) Zunge – bis sie "eine neue" aus ihrem Bein machen ließ. Chirurgen entnahmen Haut und Muskeln vom Oberschenkel der Frau, um den Teil ihrer Zunge wiederherzustellen, der durch ihre seltene Krebserkrankung mit Plattenepithelkarzinom (Zungenkrebs) verloren gegangen war. 

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Ă–ffnet in neuem Fenster)

Kategorie Zungenkrebs Herzschwäche

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von andi dauerBlog und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden