Zum Hauptinhalt springen

Zungenkrebs

Mein Operateur, der stellvertretende Leiter der Otto Körner Klinik in Rostock, Dr. Sebastian Schraven, hat in einer 7stündigen Operation am 26. August 2021 mit seinem Team den Tumor so perfekt mit Sicherheitsabstand aus dem hinteren Bereich meiner Zunge herausgeschnippelt, dass keine Krebszellen mehr in meiner Zunge sind. 

Er hat hunderte von Lymphknoten aus meinem Hals geschnitten, damit auch keine einzige Metastase, also sich vom Tumor abgelöste Krebszelle mehr in meinem  Körper über die Blutbahn oder die Lymphen verbreiten kann.

Geheilt vom Krebs gilt man erst in fünf Jahren, aber ihn losgeworden zu sein, ist für mich das größte Geschenk.

Am 11. September bin ich aus der Klinik entlassen worden und kann entgegen aller Erwartungen schon wieder Nahrung und Getränke oral zu mir nehmen.

Ich danke hiermit allen Schwestern, Pflegern und in meine Behandlung involvierten Ärzten für die hervorragende Arbeit.

Der etwas ungeduldige Patient Andi Dauer

Kategorie Zungenkrebs Herzschwäche

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von andi dauerBlog und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden