Zum Hauptinhalt springen

Zungenkrebs

Schmerztagebuch Zungenkrebs

Jeder hat schon einmal physische Schmerzen gehabt, dumpf, ziehend, stechend, pochend, drückend, brennend, quälend, marternd, lähmend, schrecklich oder heftig. Dieses (meist) unangenehme Sinnes- und Gefühlserlebnis ist eine lebenswichtige Warnfunktion des Körpers.

Ich persönlich bin extrem schmerzempfindlich, wie mir mal ein Arzt bestätigt hat, kann aber auch sehr gut in meinen Körper hineinhören.

Bei einem Tumor, auch wenn er wie bei mir sehr klein, also weniger als einen Zentimeter groß ist, entstehen die Schmerzen, wenn das bösartige Karzinomgewebe sich ausbreitet und gegen gesundes Gewebe drückt.

Da ich mich jetzt wohl die nächsten Monate mit Schmerzen am eigenen Körper auseinandersetzen muss, werde ich mich gezwungenermaßen auch mit Schmerzmitteln auseinandersetzen müssen.

Meine Erfahrungen mit den Schmerzen und deren Bewältigung möchte ich meinen deutschsprachigen Blog-Lesern und Steady-Mitgliedern zuteil kommen lassen.

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Zungenkrebs Herzschwäche

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von andi dauerBlog und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden