Zum Hauptinhalt springen

Was am Ende bleibt

 Ein Buch entsteht….

Vorwort

Dass das Leben Geschichten schreibt, ist eine der wenigen Redewendungen, die ich mag und von der ich glaube, dass mehr Wahrheit darin steckt, als in jedem Zeitungsartikel.

 

Ich widme die Geschichten in diesem Buch all denen, deren Leben einmal großartig, wundervoll, traurig, still, berauschend, schmerzvoll, laut, einfach, oder auch voller Abenteuer war. Ich widme dieses Buch nicht denen, die Geschichte schrieben, sondern denen, die ihre Geschichten nicht aufschreiben, weil sie viel zu bescheiden dafür sind oder einfach weil sie keine Worte finden.

Dieses Buch erzählt von Menschen, die ich noch betreue und von Menschen, die diese Welt schon verlassen haben. Sie alle haben mich inspiriert, jeder von ihnen auf seine Art und Weise. Manche sind mir so sehr ans Herz gewachsen, dass ich nicht daran denken mag, wenn sie einmal nicht mehr sind. Doch wenn es soweit ist, werde ich, soweit es in meiner Macht steht, alles dafür tun, dass sie nicht alleine sind.

Im Besonderen ist dieses Buch für dich Mama, wo auch immer du jetzt bist.

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Daniela Courage und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden