Zum Hauptinhalt springen

"Richtig aufräumen" - Die Nähzimmer- und Trenn-Dich-von-altem-Zeug-Challenge

Der Januar steht im Zeichen des Aufbruchs, des Neustarts und der  Befreiung von Altlasten. Detox ist angesagt! Fitter, gesünder,  nachhaltiger – zum Anfang des neuen Jahres nehmen wir uns gern viel  Neues vor. 

Heute habe ich Dir also ein paar Blogartikel zu dem Thema aus meinem Archiv mitgebracht.

Ein Profi-Aufräumbuch habe ich hier vorgestellt (Öffnet in neuem Fenster)

Welcher Chaostyp bist Du? Bist Du eher der Chaot, der Künstler, der Sammler oder der Perfektionist? Die Lektüre ist kurzweilig und unterhaltsam und das Aufräum-System unschlagbar. Das kann ich als Sammler-Künstler-Chaot-Rebell-Typ bestätigen ;).

Der Jahresanfang beginnt im Nähzimmer ja mit der Sichtung. Was ist vom Geschenkenähen übrig geblieben? Vielleicht bist Du auch erst einmal in ein Loch gefallen.

Hier sind 10 Dinge, die Du jetzt für Dein Nähzimmer oder Deinen Nähplatz tun kannst (Öffnet in neuem Fenster)

Hilft auch gegen Nähblues!

Auch im Nähforum geht es aktuell ums Ausmisten und Aufräumen - schau doch mal vorbei:

https://community.crafting-cafe.de/forum/topic/ausmisten-challenge-von-handmadekultur/ (Öffnet in neuem Fenster)

Damit verabschiede ich mich nun wieder und arbeite weiter an meinem neuen Schnitt ;).

Bis sehr bald!

Deine Sonja