Zum Hauptinhalt springen

Rundbrief Nr. 247 von Anfang August

Liebe Mitmenschen,

vorgestern bin ich von unserer Sommerreise im Wohnmobil nach Österreich, Italien, Süddeutschland und der Schweiz zurückgekommen. Wir waren am Chiemsee, streiften Zell am See und sind dann über die Großglocknerstraße in das größte Naturschutzgebiet Österreichs, wo wir Murmeltieren zuhörten und sahen, wie sehr der Pasterzengletscher sich seit Jahrzehnten zurückzieht. Über die Dolomiten zum Lago die Ledro und Gardasee, trotz Hochsaison war das ein Genuss. Zurück über den Reschenpass und das Hahntennjoch ins obere Lechtal, über Füssen ins Allgäu, weiter über Bregenz ins Schweizer Emmental. In Solothurn verbrachte ich ein paar Tage mit den Leuten von Zeitpunkt und Transition TV. Dann zurück über Zürich, Winterthur (Martin Frischknecht), ein Wochenende in der Sonnenwald-Gemeinschaft im Schwarzwald, dann nordwärts nach Hause.

Der aktuelle Rundbrief beschäftigt sich wieder Mal mit der Vereinbarkeit des stillen Glücks in der Meditation mit der kriegerischen Welt da draußen, wie sie sich über die politischen Nachrichten zeigt.

Mein Alltag hat nun auch damit zu tun, dass ich mir hier in Greven ein kleines TV-Studio einrichte, um für Transition TV Beiträge zu liefern. Zugleich baue ich bei uns Haus und Garten aus, sodass kleine Veranstaltungen bald auch hier stattfinden können.


😇
Sugata (Wolf)

https://connection.de/erleuchtung-weisheit/ (Öffnet in neuem Fenster)