Zum Hauptinhalt springen

Tag 2

12:00 Uhr (02.09.2023) – Ein Überblick

Allgemein haben wir den Eindruck, dass das neue Bethesda-Spiel zu den eher unreviewbaren Spielen gehört – oder anders gesagt jeden Tag eine andere Review bekommen müsste. Gleichzeitig merken wir, dass es ein Spiel wie Starfield nicht verdient hat, gerusht zu werden, nur um schneller zu Content zu kommen. Deswegen lautet unser Motto bei CCG: Alles nach Gefühl.

DeusExMachina spielt wie Michael und Starmemos einen Schurken. Kennt ihr das? Man will etwas Originelles nehmen und dann nehmen es doch alle :-D Wir sind auf Statistiken hierzu gespannt.

Heute Abend nehmen Sebastian und Michael den ersten Ersteindruck für Coffee, Cake & Games auf, der dann Sonntag / 12 Uhr (Ortszeit Planet Erde, Deutschland) erscheinen wird.

Baut Basen im echten Leben und in Starfield. Sebastian alias Starsquid Landrider.

Ein Lob an Sebastian: Er muss Starfield stemmen, während er gleichzeitig sein Haus renoviert. Woher der Mann an das Plutonium in seinen Adern kommt, sollte er lieber nicht verraten. Hust, Fallout maybe, Hust

CCG-Hörer DeusExMachina hat Kämpfe in der Schwerelosigkeit für sich entdeckt.

12:45 (02.09.2023)

Michael hat der Neon-City einen Besuch abgestattet und sich gleich bei einem zwielichtigem Megakonzern beworben.

"Ich kann endlich das tun, was ich in Cyberpunk 2077 nie tun durfte!"

"Wirklich angekommen in Starfield bin ich jetzt erst, nachdem ich mir meine eigenen Klamotten gekauft habe. Es mag unscheinbar sein, aber es sind eben diese Momente, in denen ich dem Spiel meinen Stempel aufdrücken kann, der Farbspritzer Individualität, das Ausbrechen aus den Standardwegen. Das zeichnet für mich ein gutes Rollenspiel aus."

Michael: "Wenn ihr von Starfield überzeugt werden und Cyberpunk 2077 vergessen wollt, besucht Neon."

"Wie auch in Skyrim: Lasst mich in Ruhe mit der Chosen-One-Story. Gebt mir ein Universum und dann lasst mich einfach machen. Lasst mich einfach leben. Lasst mich ein Gangster in der Mos Eisley Cantina sein, der zwar gerade einen jungen Typen und einen alten Mann interessiert wahrnimmt, aber dann doch wieder seiner Wege geht."

Starmemos hat es bewiesen: Starfield und Skyrim spielen im selben Universum.

21:51 Uhr (02.09.2023)

Michael hat den restlichen Tag zum Spielen statt zum Schreiben verwendet. Der Ersteindruck ist im Kasten.

Kurzfassung seines heutigen Abenteuers: Eid bei Sonnenaufgang geschworen, Banküberfall friedlich beendet, in Discothek getanzt, viele Fotos geschossen. Die Stimmung kippt immer wieder von links nach rechts, von unten nach oben. Es bleibt spannend.

Kaum begonnen und jetzt schon ein Cover-Star: SirHurl ist Kopfgeldjäger.

Sein O-Ton: "Ich genieße es, mein Schiff umzugestalten und es innen zu staffieren. Ich stelle mir vor (und sehe es stellenweise), wie sich meine Begleiter im Schiff wohl fühlen, ihrem Tagwerk nachgehen und plaudernd einen Kaffee trinken."

DeusExMachina ist offiziell verrückt.

Bis morgen, ihr Sterne!

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Coffee, Cake & Games und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden