Zum Hauptinhalt springen

Tag 3 - 4

Der Sonntag (03.09.2023) startete mit unserem Ersteindruck auf CCG.

https://youtu.be/mxWZ_jQbnXI?si=vSSUiyzPF56_Pr6C (Öffnet in neuem Fenster)

Wie gesagt: Wir bewerten hier nur den Anfang, also die ersten zwei Stunden des Spiels, die deutlich brillanter hätten ausfallen dürfen. Jetzt, da wir aber frei sind, können wir unser eigenes Ding machen und das Spiel auch viel positiver wahrnehmen. Was aber bleibt, ist das Pendeln zwischen Ups und Downs.

Jeder hat seinen eigenen Pfad gewählt

Während Sebastian seiner Entdeckernase folgt, arbeitet sich Michael an die Spitze von Riujin Industries.

Michael: "Ich kann diese Konzern-Questreihe nicht einschätzen. Aktuell habe ich leider nur simple "Stiehl das"- und "Überzeuge den Typ"-Aufgaben. Ich hoffe, dass es noch besser wird. Überzeugen ist allgemein viel zu overpowered. Ich warte nur, bis ich den Dialog bekomme: "Herrschaft über das Universum? – Ja!" Die Atmosphäre ist der absolute Weltraum, aber das Questdesign leider eher lahm. Ich hole gefühlt immer noch Kaffee."

https://www.reddit.com/r/Starfield/comments/166uyoh/ok_i_may_have_picked_up_too_much_stuff_on_the/?utm_source=share&utm_medium=web3x&utm_name=web3xcss&utm_term=1&utm_content=share_button (Öffnet in neuem Fenster)

Reddit-User swampyswede dagegen macht aus seinem Raumschiff ein Studierendenzimmer.

Sebastian: "Ich habe viel erkundet. Im Gegenteil zu No Man's Sky scheinen die Ökosysteme durchdacht zu sein. Ich erkenne evolutionäre Grundregeln und Verwandtschaftsmerkmale bei den Kreaturen. Das muss ich noch weiter untersuchen, aber das finde ich sehr nice. Die meisten Spiele und Filme versagen da vollkommen. Avatar zum Beispiel ist ganz schlimm für mich zu ertragen."

Nostalgion ist Kopfgeldjäger und beschützt die Westernstadt Akila City.

Zwei Tage bis zum Release ...

Ein Neuzugang im Logbuch-Team und ebenfalls Gast der Starfield-Themen-Zeiteinheit: Nostalgion (Öffnet in neuem Fenster) erzählt uns, was er erlebt hat.

"Nachdem sich meine Künste in der Raumfahrt als nicht besonders ausgereift herausstellten, bot sich mir die Möglichkeit, mit Sam Coe und Sarah Morgan nach Akila City zu reisen, die Hauptstadt des Freestar-Collectives."

"Da ich mich in meiner alten Heimat gleich nützlich machen konnte und mit diplomatischem Geschick einige Geiseln aus einem Bankraub befreien konnte, entschloss ich mich, vorerst dort zu bleiben und mich den Rangern anzuschließen, um fortan für Recht und Gesetz im Freestar-Collective zu sorgen."

Wir wollten auch wissen, wie Starfield aktuell bei unserer Community ankommt. Das Bild ist recht interessant: Es kristallisieren sich drei Fraktionen heraus, die Wartenden, die Überzeugten und die (Noch)-Nicht-Überzeugten.

Der Plan für heute

Heute präsentieren wir euch eine hitzige und fasziniernde Diskussion mit Starmemos.

https://youtu.be/GCxusy-K5Dk (Öffnet in neuem Fenster)

Bis morgen, ihr Sterne!

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Coffee, Cake & Games und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden