Zum Hauptinhalt springen

Alltag neu gedacht 💡

Wie sieht eine typische Woche bei dir aus? Wie planst du deinen Alltag und woher weißt du, wann du was machen möchtest? Seit Jahren sieht kaum eine Woche bei mir so aus, wie die Woche davor.

Meine Vielseitigkeit im Job, meine Weiterbildungen und auch mein ehrenamtliches Engagement haben dazu geführt, dass ich jede Woche andere Termine und unterschiedliche Intensitäten in den jeweiligen Bereichen habe. Oft werde ich gefragt, wie ich plane oder ob es Fixtermine gibt - die Antwort ist: nicht wirklich.

Gerade der Sommer bringt jetzt nochmal eine andere Challenge mit sich: in vielen Bereichen ist es ruhiger und Termine im Außen sind vielleicht in einer anderen Intensität als zuletzt. Gleichzeitig ist auch Ferienzeit und das Bedürfnis nach Ruhe oder nach “den Sommer genießen” vielleicht spürbarer.

Daher soll die heutige Post eine Möglichkeit sein, den eigenen Alltag zu hinterfragen und vor allem auch, für sich selbst herauszufinden: Was brauche und möchte ich eigentlich im Alltag? 💌

Buch der Woche #9

John Strelecky erzählt in diesem Buch eine besondere Geschichte, in der es um die eigenen “Big Five” geht - die 5 größten Ziele im eigenen Leben. Das Bewusstsein über diese big fives ermöglicht es, Entscheidungen danach zu treffen und den Sinn für das eigene Tun zu erkennen. Es ist keine Sachbuch, aber auch kein “echter” Roman, regt zum Denken an und berührt an verschiedenen Stellen.

Dieses Buch lädt ein, den eigenen Alltag zu hinterfragen und herauszufinden, wohin die Reise gehen darf. 💗

Frage der Woche

Veränderung wird immer dann möglich, wenn wir uns selbst bewusst werden. Bewusst darüber, was uns hemmt oder was uns Energie raubt. Genauso zählt aber auch Bewusstsein dazu, wo wir Dinge einfach so hinnehmen, weil es im Außen so als “richtig” anerkannt wird. Deshalb bekommst du heute eine Frage zum Einchecken für deinen Alltag:

Wenn du dir alles aussuchen könntest: wie würde dein idealer Alltag aussehen?

Du kannst diese Frage auch umformulieren und für den Sommer anpassen:

Wenn du dir alles aussuchen könntest: wie würde dein idealer Sommer aussehen?

behind the scenes

Für mich hat der Juli das Fokusthema Planung bekommen. Denn im Hintergrund plane ich gerade sehr viel: meinen Ausbildungsabschluss, die Reset Days, die Neuauflage von Time of your life und auch erste Überlegungen für das nächste Jahr sind bereits präsent. Gleichzeitig darf ich zurzeit 3 Coachees in ihren Prozessen unterstützen und bin in der Planung für “Achtsam-in-den-Tag” Sessions für ein Unternehmen zu veranstalten. Und all das ist nur ein Ausschnitt aus meinem Alltag.

Der Business Workshop im Juni (ich war dort als Teilnehmerin) hat mir enorm geholfen, wieder das bigger picture sehen zu können. Denn so viele unterschiedliche Aufgaben bedeuten auch, viel umzudenken und manchmal verschwindet das Gesamtbild dann aus dem Fokus. Doch nur wenn mir das Gesamtbild bewusst ist, kann ich meinen Alltag auch darauf anpassen.

Deshalb habe ich mir vor ein paar Tagen - mit dem Gesamtbild im Blick - auch wieder meine Quartalsziele aufgeschrieben und ich freu mich riesig, wie sie jetzt nach und nach im Außen sichtbar werden. ☀️

summer deep dive

Vielleicht ist auch bei dir gerade jetzt der Zeitpunkt gekommen, wo du dein nächstes Ziel oder deine nächsten Vorhaben in die Umsetzung bringen und deinen Alltag wirklich auf dich und deine Bedürfnisse anpassen möchtest.

Maybe this is you:

…du wünscht dir Klarheit über deine nächsten Steps.

…du willst endlich Motivation, die länger als ein paar Tage für etwas anhält.

…du möchtest endlich ins TUN kommen und für dein(e) Ziel(e) losgehen.

…du willst den Mut haben, Entscheidungen für dich zu treffen - unabhängig davon, was andere dazu sagen.

Kurz gesagt, dich in etwa so fühlen:

Ich habe im Sommer jetzt zwei ganz besondere Spots für eine 1-monatige intenstiv Begleitung im 1:1 Setting: 4 Wochen lang bin ich an deiner Seite und wir gehen dein aktuelles Thema gemeinsam an!

Um nur 499€ (Ratenvereinbarung ohne Aufpreis möglich) gibt’s diese exklusive Möglichkeit der Zusammenarbeit. Hier findest du nochmal alle Hard Facts und das Anmeldeformular:

Manchmal kann es ganz schön scary sein, solche Schritte zu gehen. I feel you. Meld dich deshalb gern jederzeit, wenn du noch offene Gedanken oder Fragen hast! <3

Seit ich aus der Schule draußen bin, habe ich einen eher untypischen Alltag und sosehr ich es genieße, so schwer ist es auch manchmal. Weil wir in einer Welt leben, wo uns ständig “Normalität” vorgegaugelt wird und damit auch suggeriert wird, was okay ist und was nicht. Aber was ist denn normaler, als den eigenen Bedürfnissen und Zielen Platz machen zu wollen?

Ja, es gibt Rahmenbedingungen die notwendig und wichtig sind - aber innerhalb dieses Rahmens darf immer Platz für dich sein. Ich hoffe, diese Post hat dir neue Gedanken und Inspiration genau dafür geschenkt.


Hab einen wundervollen Freitag und bis ganz bald,
Chrissi

P.S.: Schreib mir doch gerne, wie du die Post für Kopf und Bauchgefühl findest und wenn du jemanden kennst die:der dieses Newsletter-Format auch gefallen könnte, leite es doch gerne weiter! 💗

Kategorie Kopf und Bauchgefühl 💌

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Chrissi Eschelmüller und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden