Zum Hauptinhalt springen

39 Orion - Sternbilder

In dieser Folge schauen wir nicht nur in den Himmel und betrachten wie Orion vom Jäger zum Gejagten wird, sondern ich erlaube mir mal etwas mehr Chaos als sonst.

Ausnahmsweise beleuchte ich einmal so viele Versionen wie möglich von ein und demselben Mythos. Normalerweise entscheide ich mich für eine Version oder kombiniere die Versionen so, dass sie schlüssig sind, aber ihr wollt doch sicher auch wissen, wie die Original-Versionen so klingen, oder?

Und meine schmalen Astronomiekenntnisse habe ich auch für euch erweitert!

***Achtung, diese Folge enthält u.a. sexuelle Gewalt***

Mit: Orion, Sirius, Herakles, Pholos, Hyrieus, Zeus, Poseidon, Hermes, Gaia, Oinopion, Dionysos, Ariadne, Theseus, Merope, Artemis, Leto, Kedalion, Hephaistos, Eos, Helios, Apollon, Oupis, Atlas, Pleione, Pleiaden, Maia, Sisyphos, Elektra, Menippe, Metioche, Hades, Persephone, Antoninus Liberalis, Ovid.

Hier seht ihr die Himmelsscheibe von Nebra:

Hierfür musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen mir, meine Arbeit zu finanzieren, damit das Chaos wächst und gedeiht

Zu den Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Podcast

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Das Chaos und seine Kinder und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden