Zum Hauptinhalt springen

Neues Video und "ganz schön viel los gerade"

Diese Woche gibt es ein neues Video, aber leider keinen Podcast wie geplant. Mehr Infos dazu im Post bei Steady...

Liebe Heldinnen und Helden,

ich hoffe von Herzen ihr seid alle wohlauf. Diese Woche dreht sich mein Kopf ein wenig im Kreis.  Natürlich geht das um sich greifende Coronavirus leider auch an mir nicht ganz spurlos vorbei.

Ob meine Kurse in der nächsten Zeit wie geplant statt finden ist mitunter eine Zitterpartie und sicher ist nur das der Schutz vorbelasteter Menschen mit einem erhöhten Risiko genauso an vorderster Stelle stehen, wie auch die Vermeidung einer weiteren Verbreitung der Krankheit.  Ein Glück, dass durch das Internet keine Viren übertragen werden können ;) So kann ich weiter schöne Inhalte für euch produzieren und manche von euch in Online-Kursen unterrichten. Trotzdem bange ich ein wenig, weil ein Großteil unseres Familieneinkommens von meinen Kursen abhängt.

Durch das Bangen, telefonieren, Emails schreiben, viel Aufregung in unserem sozialen Umfeld und dergleichen, gibt es diese Woche auch keine aktuelle Podcast-Folge. Die werde ich nächste Woche nachholen und hab dafür das Thema von nächster Woche vorgezogen, nämlich Webkanten. Vielleicht ist ja für manche Webrahmen-Anfänger unter euch der ein oder andere Tipp dabei. Ich würde mich freuen. Ein ausführlicher Blogpost für die Leser unter euch wird nächste Woche folgen.

Solltet ihr für einen meiner Kurse angemeldet sein und irgendwelche Bedenken haben, bitte  schreibt mir. Bislang sind keine Absagen geplant, aber ich kann auch nicht 100%ig das Stattfinden aller Kurse garantieren. Wird für jemanden in meinem engeren Umfeld (das ist sehr klein) Quarantäne angeordnet, sollte ein Kursraum für die Öffentlichkeit gesperrt oder sollten vergleichbare unbeeinflussbare Ereignisse statt finden, werde ich Kurse absagen und jegliche eventuell bezahlten Kursgebühren erstatten.

Es kann durchaus sein, dass ich dann vergünstigt die Möglichkeit zu Online-Kursen anbiete oder eventuell sogar versuche komplette Kursinhalte in Online-Form zu vermitteln und anzubeiten. Ich arbeite gerade an entsprechenden Konzepten.

Ich werde eventuell auch demnächst einen Sonder-Livestream einplanen. Für alle die zu Hause bleiben müssen, die sich freiwillig in Quarantäne begeben haben oder einfach Lust haben dabei zu sein.

Von der positiven Seite gesehen: So lange wir alle genug Wolle zum Spinnen im Haus haben, kann uns zwei Wochen Quarantäne ja mal gar nichts anhaben, nicht wahr!? Ich hoffe trotzdem von Herzen, dass ihr alle gesund seid und bleibt. Vor allem wenn ihr eventuell aus welchen Gründen auch immer besonders gefährdet sein solltet.

Braucht jemand ein offenes Ohr? Bitte bitte zögert nicht mir zu schreiben. Ich bin euch so dankbar für eure Unterstützung. Ich möchte, dass ihr alle wisst, dass ihr wichtig seid. Dass ihr wertgeschätzt werdet.

Fühlt euch gedrückt  
eure Chanti

(Öffnet in neuem Fenster)